Streitberg hat geschrieben:Hallo Mike,
ja ja, der 1.8i V16 Motor.
Den hab ich in meinem Xanita ja auch drinn. Da Bj. 96 natürlich nicht für E10 geeignet.
Interessanterweise sind bei Citroen/Peugeot alle Fahrzeuge mit EZ ab 1.1.2000 für E10 geeignet. 31.12.1999 noch nicht. Das ist die französische Version de 2K Problems
Woher wußten die bei der Montage am Band eigentlich welcher 1999 und welcher 2000 zugelassen wird ?
Wunder über Wunder.
Im Cit Forum fahren ein Haufen Leute E10 etc mit dem Motor, angeblich ohne Probleme.
Servus Andreas
Yep, so hält's die Löwenbande auch mit der Freigabe. Interessanterweise gibt's bei Peugeot aber einen Rechner, mit dem Du auf Basis der Fgst.-Nr. tagesgenau feststellen kannst, wann Deine Kiste gebaut wurde. Und siehe da - ich habe fast ein Weihnachtsauto (20.12.1999, wenn ich nicht irre). Die EZ in good old Germany erfolgte aber erst im April 2000....
Willkommen im Irrenhaus!
Bei den Erfahrungen, die jetzt schon kursieren ist mir das aber auch eh noch zu kurzfristig. Ist ja keine Säure, die sich binnen einige Tage durch unsere Motoren frist... Also weiter abwarten und E5 tanken!
P.S. Was ein Liter Super verbleit (wenn es nicht gealtert wäre) wohl heute bei ebay bringen würde?
In ein paar Jahren dürfte so ein 20 Ltr.-Kannister E5 wohl locker mein Weinregal in den Schatten stellen...