Sportauspuff ....woher nur nehmen ??

#1
Hallo und guten Morgen,

ansich wollte ich keinen Sportauspuff aber da ich beim Fahren mehr Freude am Sound wie an Musik habe wollte ich mir einen Sportauspuff installieren. Bzw erst einmal käuflich erwerben. Was aber nicht so ganz einfach ist. Den einzigen den ich gefunden ist aus ebay , ein Duplex von CSC . Allerdings habe ich hier im Forum nicht so dolle Sachen über ihn gelesen.
Gibt es noch Alternativen die man neu kaufen kann?

Re: Sportauspuff ....woher nur nehmen ??

#4
Hmm, da fällt mir nichts kaufbares ein.
Was ist genau dein Ziel?
Nur etwas mehr Sound?
Hast du schon einen offenen Luftfilter, z.B. K&N? Das bringt einiges und ist angenehm weil es nur Krawall macht wenn man ordentlich Gas gibt.
Ist auch viel billiger.

CSC ist wohl ziemlich schlecht seit der Chef nicht mehr am Ruder ist.

Bei neueren Autos wird oft der Serientopf geöffnet und innen modifiziert. Das wäre auch noch eine Lösung.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Sportauspuff ....woher nur nehmen ??

#5
Genau nur etwas mehr Sound :-)))) wenn möglich etwas dumpfer und sonorer . Werde dann wohl warten bis mir was gebrauchtes über den Weg läuft. Habe auch hier gelesen, dass manche den Seriendämpfer modifizieren aber das kann ich rein Handwerklich leider nicht .....dann bleibt Ausschau halten :-)) Vielen lieben Dank

Re: Sportauspuff ....woher nur nehmen ??

#9
JoR hat geschrieben:
1. Nov 2019, 09:02
Sonst einfach mal den Auspuffguru anschreiben. Gerd fertigt Dir Auspuffanlagen nach Deinen Wünschen.
Jochen
Hallo Jochen,

hat sich bei Gerd auch nicht gemeldet.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild