Sorry- du bist wahnsinnig.
Tu dir einen gefallen und ehalte dein Auto,sowas kiegst nie mehr-
Stell die karre-konserviert-weg
Verlang soviel Geld das miemand b ereit ist die Karre zu kaufen.
Re: Knall,Peng, Paaff
#22Stell ihn halt mal für 20tausend euro ins mobile, dann kannst deiner Frau ja das Inserat zeigen und den guten Wilen dass du ihn ja eh verkaufen willst
mfg., Manfred
Re: Knall,Peng, Paaff
#24Na ja, Vorschriften machen ist nicht die Art meiner Frau, aber Einsicht die meine! Wegstellen ist mir auch zu aufwendig; zu dem weiss ich nicht wohin. Der musss laufen, sonst verkümmert er!
Mein grösstes Problem: was mag er denn realistisch wert sein? Theoretisch könnte man ihn ja auch auf Original zurück bauen, alle Teile inkl. Motor sind ja noch da. Aber das fänd ich auch blöd. Ne umgebaute Karre ist immer so eine Sache...
Mein grösstes Problem: was mag er denn realistisch wert sein? Theoretisch könnte man ihn ja auch auf Original zurück bauen, alle Teile inkl. Motor sind ja noch da. Aber das fänd ich auch blöd. Ne umgebaute Karre ist immer so eine Sache...
Re: Knall,Peng, Paaff
#25Fahr mal wieder einen schönen Sommertag damit und dann vergehen diese unschönen Gedanken von ganz von alleine wieder...
sowas verkauft man doch nicht....
sowas verkauft man doch nicht....
mfg., Manfred
Re: Knall,Peng, Paaff
#26Na ja, also ich kann den Herbert da schon gut verstehen. Bei aller Liebhaberei, ein wenig Vernunft im Leben macht durchaus Sinn.
Wenn da demnächst ein anderes adäquates (und moderneres) Automobil vor der Tür steht, dessen Charakteristik dem X sehr, sehr ähnlich ist, dann kann man immer nur ein Fahrzeug bewegen. Und da kommt der X dann vermutlich zu kurz. Der andere kann alles genauso, nur halt besser! Da liegen 40 Jahre Automobilentwickung dazwischen. Wer schon mal einen 4C gefahren ist, der weiß, was ich meine.
Also verkaufen, in "gute Hände", wie es immer so schön heißt. Wird nicht einfach, zumal es sich hierbei eher um ein "Track-Tool" als um ein Liebhaber-X handelt. Aber auch dafür findet sich der Richtige! ...nur halt nicht so schnell.
Die Preisfrage klärt sich dann meist im persönlichen Dialog. Aber Herbert hat dazu ja bereits eine sehr gesunde Selbsteinschätzung abgegeben...
Wenn da demnächst ein anderes adäquates (und moderneres) Automobil vor der Tür steht, dessen Charakteristik dem X sehr, sehr ähnlich ist, dann kann man immer nur ein Fahrzeug bewegen. Und da kommt der X dann vermutlich zu kurz. Der andere kann alles genauso, nur halt besser! Da liegen 40 Jahre Automobilentwickung dazwischen. Wer schon mal einen 4C gefahren ist, der weiß, was ich meine.
Also verkaufen, in "gute Hände", wie es immer so schön heißt. Wird nicht einfach, zumal es sich hierbei eher um ein "Track-Tool" als um ein Liebhaber-X handelt. Aber auch dafür findet sich der Richtige! ...nur halt nicht so schnell.
Die Preisfrage klärt sich dann meist im persönlichen Dialog. Aber Herbert hat dazu ja bereits eine sehr gesunde Selbsteinschätzung abgegeben...
Re: Knall,Peng, Paaff
#27Gut das mag sein, so ein 4c hat sicher einen ganz anderen Dynamikfaktor.
Aber des Flair eines Oldtimers, eines Klassikers vermisse ich in solchen Neuwagen. Auch das Gefühl, alles selber machen zu können. Es ist einfach nicht dasselbe.
OT: Die Eintragung der Doppelvergaser wurde übrigends bei mir im Haus gemacht.
Wenn hier noch Jemand Bedarf hat, sollte er schnell machen, die nächste Änderung in den Vorschriften zur Zulassung steht bald vor der Türe, so späte Baujahre werden bald nimmer gehen....
Aber des Flair eines Oldtimers, eines Klassikers vermisse ich in solchen Neuwagen. Auch das Gefühl, alles selber machen zu können. Es ist einfach nicht dasselbe.
OT: Die Eintragung der Doppelvergaser wurde übrigends bei mir im Haus gemacht.
Wenn hier noch Jemand Bedarf hat, sollte er schnell machen, die nächste Änderung in den Vorschriften zur Zulassung steht bald vor der Türe, so späte Baujahre werden bald nimmer gehen....
mfg., Manfred
Re: Knall,Peng, Paaff
#28Mein Vorbesitzer musste sich wegen einer Lotus Elise vom X trennen. Da hat auch die Regierung ein Machtwort gesprochen
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Re: Knall,Peng, Paaff
#29Heiko hat geschrieben:Mein Vorbesitzer musste sich wegen einer Lotus Elise vom X trennen. Da hat auch die Regierung ein Machtwort gesprochen
Bei uns würde das wohl eher umgekehrt sein.
Wenn ich die Elise in den Bergen Leistungsmäßig so rannehmen wurde wie den X,
dann bestünde die Gefahr, dass der Beifahrer nicht meht mitspielt.
Mal abgesehen, dass wir dann ohne Gepäck auskommen müßten.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Re: Knall,Peng, Paaff
#30Hallo
Jaja die Regierungen, "Du wir haben jetzt ein Neues Auto, dafür musst Du das alte verkaufen und bitte Piano
und auf dem Ring wird damit auch nicht gerast, hörst Du, du hast mich schon verstanden, oder."
So oder so könnte es dann im Ohr des Mannes klingen.
Wir hatten gestern einen Kunden der verkauft Haus und Halle für 1,2 Mio er ist 70 und läßt sich jetzt von
seiner Regierung scheiden. Der macht gleich richtig reinen Tisch Haus und Hof weg und die alte Schabracke auch gleich.
Herbert ich denke den 4 C wirst auf dem Ring nicht so bewegen wie den iX, da fährt die Angst immer mit man könnte
ihn zerlegen oder gar nur leicht beschädigen. Und beim Wiederverkauf oooh das ist ja ein Räuberauto wenn der am Ring war da
gibt es schon mal Preisabzug, aaber verkaufen wirst das Teil ja nicht mehr denke ich.
Besser den iX behalten den 4 C zum Auf- und Abfahren vor der Eisdiele oder Pizzaria benutzen, oder als gediegener alter Softie
auf der Landstrasse am Sonntag hinter dem Rest der Welt hergondeln.
Derzeit wird er ja mit 360 Tagen Wartezeit und 5.000 Euro über dem Listenpreis gehandelt.
Jaja die Regierungen, "Du wir haben jetzt ein Neues Auto, dafür musst Du das alte verkaufen und bitte Piano
und auf dem Ring wird damit auch nicht gerast, hörst Du, du hast mich schon verstanden, oder."
So oder so könnte es dann im Ohr des Mannes klingen.
Wir hatten gestern einen Kunden der verkauft Haus und Halle für 1,2 Mio er ist 70 und läßt sich jetzt von
seiner Regierung scheiden. Der macht gleich richtig reinen Tisch Haus und Hof weg und die alte Schabracke auch gleich.
Herbert ich denke den 4 C wirst auf dem Ring nicht so bewegen wie den iX, da fährt die Angst immer mit man könnte
ihn zerlegen oder gar nur leicht beschädigen. Und beim Wiederverkauf oooh das ist ja ein Räuberauto wenn der am Ring war da
gibt es schon mal Preisabzug, aaber verkaufen wirst das Teil ja nicht mehr denke ich.
Besser den iX behalten den 4 C zum Auf- und Abfahren vor der Eisdiele oder Pizzaria benutzen, oder als gediegener alter Softie
auf der Landstrasse am Sonntag hinter dem Rest der Welt hergondeln.
Derzeit wird er ja mit 360 Tagen Wartezeit und 5.000 Euro über dem Listenpreis gehandelt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
Re: Knall,Peng, Paaff
#31Meine Frau ist zu diplomatisch, als dass sie mir ernsthaft vorschreiben würde, den X zu verkaufen oder mit dem 4C der Nordschleife fern zu bleiben. Aber ich möchte mehr Zeit für die Familie haben. Ausserdem geht mir das Schrauben auf die Nerven. Ich habe da eine preisliche Vorstellung als Limit (nahe am Verschenken), krieg ich das nicht, wird er doch noch irgendwo eingemottet. Ich kenn mich aber, steht er irgendwo, kann ich die Finger nicht weglassen.
Demnächst kommen Bilder und ne Preisansage. Wird sicher unter 10.000
Herbert
Demnächst kommen Bilder und ne Preisansage. Wird sicher unter 10.000
Herbert
Re: Knall,Peng, Paaff
#32Motte ihn ein-ihr habt ja kein Wechselkennzeichen.
10 000 kriegst eh schwer,sowas muss einer wollen.
Die sowas wollen haben -erfahrungsgemäss keine
Kohle-oder zuwenig.
10 000 kriegst eh schwer,sowas muss einer wollen.
Die sowas wollen haben -erfahrungsgemäss keine
Kohle-oder zuwenig.
Re: Knall,Peng, Paaff
#33Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo
Herbert ich denke den 4 C wirst auf dem Ring nicht so bewegen wie den iX, da fährt die Angst immer mit man könnte
ihn zerlegen oder gar nur leicht beschädigen. Und beim Wiederverkauf oooh das ist ja ein Räuberauto wenn der am Ring war da
gibt es schon mal Preisabzug, aaber verkaufen wirst das Teil ja nicht mehr denke ich.
.
Warum sollte er den 4C nicht voll fahren? Den bekommt man doch jederzeit wieder Neu. Das sieht mit dem X ein wenig anders aus.
Zahlt die Kasko eigentlich am Ring? Glaube eher nicht.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Re: Knall,Peng, Paaff
#34Sorry das ich mich einmische.
Mehr Zeit für die Familie. Ok.
Seit wieviel Jahren schraubst du?
Kennt deine Familie anders?
Familie bedeutet deine Frau?
Kenn ein paar Experten die sind die selbe Schiene Gefahren.
Die Frau war dann wie die Hobbys weg weil der Mann sich ja so geändert hat und nicht mehr der selbe wie am
Anfang war.
Nix für ungut. Aber da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.
Mehr Zeit für die Familie. Ok.
Seit wieviel Jahren schraubst du?
Kennt deine Familie anders?
Familie bedeutet deine Frau?
Kenn ein paar Experten die sind die selbe Schiene Gefahren.
Die Frau war dann wie die Hobbys weg weil der Mann sich ja so geändert hat und nicht mehr der selbe wie am
Anfang war.
Nix für ungut. Aber da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.
Re: Knall,Peng, Paaff
#35Jetzt gibt's hier im Forum schon Eheberatungen .
Ich verstehe das ganze Drama nicht.
Sobald jemand in 'nem Autoforum ankündigt seine Karre verkaufen zu wollen hagelt es Ratschläge, warum das der größte Fehler im Leben ist. Mein Gott, irgendwann ist halt auch mal genug.
Vielleicht hat man mal Bock auf was Anderes.
Oder keine Lust mehr zu Schrauben oder keine Lust mehr an der gleichen Karre immer wieder den gleichen Scheiß zu reparieren.
Es soll sogar Leute geben, die ein Auto immer dann verkaufen, wenn es fertig restauriert ist.
Und daß man die Kohle, die man in sein Liebhaberfahrzeug reingesteckt hat, nur mit viel mit Glück, bzw. nur zum Bruchteil wieder sieht (es sei den man fährt Elfer oder 'ne Drecksente), weiß man im Normalfall auch. Das nimmt man in meinen Augen schon zu Zeiten der Investition billigend in Kauf.
In diesem Sinne - weg damit ,
Markus
Ich verstehe das ganze Drama nicht.
Sobald jemand in 'nem Autoforum ankündigt seine Karre verkaufen zu wollen hagelt es Ratschläge, warum das der größte Fehler im Leben ist. Mein Gott, irgendwann ist halt auch mal genug.
Vielleicht hat man mal Bock auf was Anderes.
Oder keine Lust mehr zu Schrauben oder keine Lust mehr an der gleichen Karre immer wieder den gleichen Scheiß zu reparieren.
Es soll sogar Leute geben, die ein Auto immer dann verkaufen, wenn es fertig restauriert ist.
Und daß man die Kohle, die man in sein Liebhaberfahrzeug reingesteckt hat, nur mit viel mit Glück, bzw. nur zum Bruchteil wieder sieht (es sei den man fährt Elfer oder 'ne Drecksente), weiß man im Normalfall auch. Das nimmt man in meinen Augen schon zu Zeiten der Investition billigend in Kauf.
In diesem Sinne - weg damit ,
Markus
Re: Knall,Peng, Paaff
#36Oh Mann, was habe ich denn jetzt los getreten!
Ich brauche keine Eheberatung! Wenn meine Frau das liest, aber vielleicht dann doch! Ich war nie ein Hardcoreschrauber, vor meiner Frau bin ich Kart gefahren, mit eigenem Transporter (T3? Bus von der Post in gelb). Mit dem ersten Kind alles verkauft. Jetzt kommt hoffentlich bald der 4C . Der braucht Platz. Ich habe aber nur eine Garage. Der Alfa kriegt sicher auch noch einen Satz Extrafelgen und mal damit irgendwohin fahren will ich auch. Meine Frau akzeptiert das, aber will nicht mitfahren, was ich auch ok finde, die tritt mir sonst ne Beule ins Carbon, wo sie das imaginäre Beifahrerbremspedal vermutet. Meine egoistische Selbstverwirklichungsphase habe ich schon hinter mir. Paracellsus hat mal gesagt:"Ab einer bestimmten Dosis ist alles giftig!" Ich wäre auch frustiert, wenn meine Frau jedes Wochenende auf ne Tupperparty ginge...
Vielleicht lobt mich ja mal einer für meine Einsicht und stellt nicht meinen Familienfrieden in Frage
Junge junge....
Wie haltet ihr Frauen das nur aus
Ich brauche keine Eheberatung! Wenn meine Frau das liest, aber vielleicht dann doch! Ich war nie ein Hardcoreschrauber, vor meiner Frau bin ich Kart gefahren, mit eigenem Transporter (T3? Bus von der Post in gelb). Mit dem ersten Kind alles verkauft. Jetzt kommt hoffentlich bald der 4C . Der braucht Platz. Ich habe aber nur eine Garage. Der Alfa kriegt sicher auch noch einen Satz Extrafelgen und mal damit irgendwohin fahren will ich auch. Meine Frau akzeptiert das, aber will nicht mitfahren, was ich auch ok finde, die tritt mir sonst ne Beule ins Carbon, wo sie das imaginäre Beifahrerbremspedal vermutet. Meine egoistische Selbstverwirklichungsphase habe ich schon hinter mir. Paracellsus hat mal gesagt:"Ab einer bestimmten Dosis ist alles giftig!" Ich wäre auch frustiert, wenn meine Frau jedes Wochenende auf ne Tupperparty ginge...
Vielleicht lobt mich ja mal einer für meine Einsicht und stellt nicht meinen Familienfrieden in Frage
Junge junge....
Wie haltet ihr Frauen das nur aus
Re: Knall,Peng, Paaff
#37Ha, da war der Markus schneller, da hätt ich mir den Beitrag sparen können.
Danke California, soooo isset
Danke California, soooo isset
Re: Knall,Peng, Paaff
#38Du machst das schon alles richtig Herbert.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Re: Knall,Peng, Paaff
#39Hallo Herbert
ich will den Alfa ja nicht mies machen fahre ja selber 2 einen MIto 155 PS und einen 159 Q4.
Eines solltest Du Wissen Alfa fahren heißt auch Leiden, weil ganz so perfekt arbeiten die Italos doch nicht.
Am Mito hat uns der Getriebeschaden bei 60000 km geärgert, obwohl man bei Alfa wusste dass das M32
Getriebe eine Macke hat wurde kein Kunde darüber informiert. Glück war dass nur die Lager gewechselt werden
mussten somit hielt sich die Rechnung beim ehemaligen Alfahändler mit 1400,00 Euro noch im Rahmen bei
Alfa kostet der Spaß mehr und wenn die Glocke dabei kaputt geht und das tut sie wenn man es nicht
merkt dann kostet der Spaß schon 3500,00 Euro.
Beim 159 kostet z. B der Zahnriemenwechsel beim Alfa Händler so um die 1600,00 Euro und in Frankfurt
bei Alfa 2500,00 Euro weil der Motor raus muss. Das dürfte sich beim 4C in ähnlicherweise abspielen,
Motor vermutlich raus und aufgrund des Sportwagens gibt es da bestimmt noch einen Zuschlag, weil wer einen
Sportwagen fährt muss auch die Kohle haben, so ist ungefähr die Denkweise der Händler.
Habe gestern mal einen Versicherungcheck gemacht also jeder Versichert ihn nicht Vollkasko weil er in einer extrem
hohen Typklasse angesiedelt wird. Beim ADAC würde mir das bei 60% 3500,00 Euro im Jahr Kosten.
Je nachdem ich habe ja unter 30% dann gibt es Versicherungen ab ca. 1100,00 Euro aufwärts.
Ich würde auch gerne einen Fahren ganz klar, aber erst mal die Entwicklung abwarten.
ich will den Alfa ja nicht mies machen fahre ja selber 2 einen MIto 155 PS und einen 159 Q4.
Eines solltest Du Wissen Alfa fahren heißt auch Leiden, weil ganz so perfekt arbeiten die Italos doch nicht.
Am Mito hat uns der Getriebeschaden bei 60000 km geärgert, obwohl man bei Alfa wusste dass das M32
Getriebe eine Macke hat wurde kein Kunde darüber informiert. Glück war dass nur die Lager gewechselt werden
mussten somit hielt sich die Rechnung beim ehemaligen Alfahändler mit 1400,00 Euro noch im Rahmen bei
Alfa kostet der Spaß mehr und wenn die Glocke dabei kaputt geht und das tut sie wenn man es nicht
merkt dann kostet der Spaß schon 3500,00 Euro.
Beim 159 kostet z. B der Zahnriemenwechsel beim Alfa Händler so um die 1600,00 Euro und in Frankfurt
bei Alfa 2500,00 Euro weil der Motor raus muss. Das dürfte sich beim 4C in ähnlicherweise abspielen,
Motor vermutlich raus und aufgrund des Sportwagens gibt es da bestimmt noch einen Zuschlag, weil wer einen
Sportwagen fährt muss auch die Kohle haben, so ist ungefähr die Denkweise der Händler.
Habe gestern mal einen Versicherungcheck gemacht also jeder Versichert ihn nicht Vollkasko weil er in einer extrem
hohen Typklasse angesiedelt wird. Beim ADAC würde mir das bei 60% 3500,00 Euro im Jahr Kosten.
Je nachdem ich habe ja unter 30% dann gibt es Versicherungen ab ca. 1100,00 Euro aufwärts.
Ich würde auch gerne einen Fahren ganz klar, aber erst mal die Entwicklung abwarten.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
Re: Knall,Peng, Paaff
#40Ach Herbert,
wat haste da wieder losgetreten
Ich kann dich verstehen, denn ich kenne deine Garage
Ich komm dir mal entgegen und nehme dir deinen nicht sauber laufenden X
für eine hohe dreistellige Summe ab, komme ihn sogar abholen
Neiiiiiiiin, viel schlimmer: Die Szene, das Forum und unser Stammtisch
verliert ------ 'ne Schwadlapp mit demm Hätz am rechte Fleck
Wo soll das hinführen--->
Und wenn du mich im 4C nicht mal mit nimmst
streue ich dir Krampen auf deine Auffahrt
LG Guido
wat haste da wieder losgetreten
Ich kann dich verstehen, denn ich kenne deine Garage
Ich komm dir mal entgegen und nehme dir deinen nicht sauber laufenden X
für eine hohe dreistellige Summe ab, komme ihn sogar abholen
Neiiiiiiiin, viel schlimmer: Die Szene, das Forum und unser Stammtisch
verliert ------ 'ne Schwadlapp mit demm Hätz am rechte Fleck
Wo soll das hinführen--->
Und wenn du mich im 4C nicht mal mit nimmst
streue ich dir Krampen auf deine Auffahrt
LG Guido