#2
Hallo Manuel,

Antwort Bielstein auf meine Anfrage für dieses Teil vor etwa 12 Jahren: "Ich zahle Dir eine Belohnung wenn Du rausfindest welches andere Gummi an diese Stelle passt..." :?

Seitdem suche ich hin und wieder mal und fahre ohne. :( Aber vielleicht hat ja irgend jemand im Forum ein identisches Teil gefunden, ich bin gespannt...

Ciao Joachim

#5
o.k. Leute, da ich über eine noch intakte Muffe als Muster verfüge (vorsorglich mal 1995 erneuert ...) und hier wohl ein größerer Bedarf besteht werde ich den Gummi über die Winterpause im Rahmen einer Forumsaktion nachfertigen lassen. Bei mir ist um die Ecke ein Laden, der sowas herstellen kann.

Angebot (Preisinfo) folgt sobald als möglich.
Bertone X1/9

#6
Wir haben auch schon nach Alternativen gesucht, bisher ohne Erfolg.
Aber wir suchen weiter, wer schneller fündigt wird, bitte zwei Stück für uns !
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

..

#7
Ich nehme auch 2 Stück. Warum fehlen die Dinger ständig ? Ist der Verschleiß so hoch ?
Die Achs- und Lenkungsmanschetten machen doch deutich mehr mit.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#8
die Schaltstange macht halt schon 'nen ordentlich weiten weg ... Interessant ist nur, dass die getriebeseitige Manschette beim X deutlich länger hält ...
Bertone X1/9

#9
Pauer hat geschrieben:die Schaltstange macht halt schon 'nen ordentlich weiten weg ... Interessant ist nur, dass die getriebeseitige Manschette beim X deutlich länger hält ...


je nach Getriebezustand wird die halt geölt
Bild

#10
Pauer hat geschrieben:o.k. Leute, da ich über eine noch intakte Muffe als Muster verfüge (vorsorglich mal 1995 erneuert ...) und hier wohl ein größerer Bedarf besteht werde ich den Gummi über die Winterpause im Rahmen einer Forumsaktion nachfertigen lassen. Bei mir ist um die Ecke ein Laden, der sowas herstellen kann.

Angebot (Preisinfo) folgt sobald als möglich.


Coole Idee, das Drecksding ist bei mir schon vor Jahren zerbröselt.

#14
Hallo Leute,

meine Manschette ist auch schon seit ein paar Jahren eingerissen. Von Franz habe ich mal eine X1/9-Lenkmanschette zum Zurechtschnippeln als Ersatzartikel bekommen. Die scheint jedoch zu klein zu sein.

Bei uns in der Firma habe ich schon einige andere Lenkmanschetten von GKN (vernünftige Qualität) angeschaut; was angepaßt werden könnte ... Die Fotos davon mit Teilenummer habe ich, jetzt müßte ich mich eigentlich "NUR" unter das Auto legen und mal ausmessen ... wie mühsam :? ...

Viele Grüße,

Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166