Hallo zusammen
wer bietet sportluftfilter für den 1500er i.e an ???
Gruss löckchen
#2
K&N.
Wenn man ihn mit einem 90° Winkel nach unten zeigen lässt Richtung Lufteinlass, dann hört man ihn sogar.
Es gibt auch einen K&N Einsatz für den originalen Luftfiltereimer.
Wenn man ihn mit einem 90° Winkel nach unten zeigen lässt Richtung Lufteinlass, dann hört man ihn sogar.
Es gibt auch einen K&N Einsatz für den originalen Luftfiltereimer.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
#3
Hallo Ulix
Danke,kannst du mir den empfehlen oder braucht man ihn nicht umbedingt ??? Unerschied vorher nachher ???
Gruss Löckchen
Danke,kannst du mir den empfehlen oder braucht man ihn nicht umbedingt ??? Unerschied vorher nachher ???
Gruss Löckchen
#4
Auf meinem Vergaser-X fahre ich nur K&N weil's mehr Krach macht .
Zum EInspritz-X kann ich nichts sagen.
Zum EInspritz-X kann ich nichts sagen.
#5
Hallo Munack
Vergaser habe ich schon gesehen und macht auch krach,nur wie sieht es beim kat x aus ??? Welchen sportfilter nehmen ???
Löckchen
Vergaser habe ich schon gesehen und macht auch krach,nur wie sieht es beim kat x aus ??? Welchen sportfilter nehmen ???
Löckchen
#6
Ja, der K&N Sportluftfilter passt genau auf den Aussaugschlauch vor dem Luftmengenmesser. (Die K&N-Nummer weiß ich nicht mehr) Das ist so ein etwas kegelförmiger Luftfilter.
Das Ding macht aber, wie ich finde, keinen schönen Ton und ist etwas lauter. Ich hab ihn nach einem viertel Jahr wieder rausgenommen. Von einem Bekannten hab ich gehört, dass er den, trotz kulanten Tüv-Prüfer nicht in den X eingetragen bekommen hat.
Ja und leistungsmäßig hat es gefühlsmäßig absolut NULL gebracht
Ich würde mir das eventuell mal am Nürburgring oder so bei anderen Einspritzern anschauen/anhören.
Das Ding macht aber, wie ich finde, keinen schönen Ton und ist etwas lauter. Ich hab ihn nach einem viertel Jahr wieder rausgenommen. Von einem Bekannten hab ich gehört, dass er den, trotz kulanten Tüv-Prüfer nicht in den X eingetragen bekommen hat.
Ja und leistungsmäßig hat es gefühlsmäßig absolut NULL gebracht
Ich würde mir das eventuell mal am Nürburgring oder so bei anderen Einspritzern anschauen/anhören.
#7
Löckchen hat geschrieben:Hallo Munack
Vergaser habe ich schon gesehen und macht auch krach,nur wie sieht es beim kat x aus ??? Welchen sportfilter nehmen ???
Löckchen
Ich hab seit 1 1/2 Jahren einen K&N im Luftfiltereimertopfgehäusekübel....!
Leistung bringt der nach meiner Erfahrung in meinem Xie nur im obersten Drehzahlbereich ) ---emotional, da das Ansauggeräusch
BOMBASTISCH ist! Voi geil!! Und sehen tut ihn auch keiner!!!
Aber hören, weil er direkt hinter dir im Motorraum ANSAUGT!! SUPER! Empfehlung!
#11
Und wie siehts den aus bei den Vergaser iXis aus?
Hat jemand Bilder?
Auch nicht mehr Leistung?
Gruss Pino
Hat jemand Bilder?
Auch nicht mehr Leistung?
Gruss Pino
#12
Dierk hat geschrieben:Von einem Bekannten hab ich gehört, dass er den, trotz kulanten Tüv-Prüfer nicht in den X eingetragen bekommen hat.
Muss ein K&N eingetragen werden? Ich frage nur, weil ich mit meinem Vergaser-X samt K&N seit zig Jahren völlig hemmungslos zum TÜV fahre und da noch nie Probleme hatte! Nicht einmal beim neuen Vollgutachten nach der Restauration vor ein paar Jahren!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Re: Düff
#14Linus hat geschrieben:Ich wäre doch mal pauschal davon ausgegangen, daß Luftfiltereinsätze im Origialen Ansauggeräuschdämpfergehäuse (so heißt das beis BMWs) keiner Eintragungspflicht unterliegen ?
Gruß
Nein, nein - ich habe keinen K&N-Einsatz im Originalgehäuse, sondern den kleinen verchromten Sportluftfilter... Definitiv auf den ersten Blick als solcher erkennbar, aber wie gesagt bisher noch nie ein Thema bei den Göttern in grau gewesen..
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
#15
Das ist ja interessant, ich baue vorm TÜV immer meinen Original-Lufi drauf.
Hätte ich vielleicht auch mal mit K&N probieren sollen.
Und Mehrleistung beim Vergaser-X nur durch einen anderen Luftfilter halte ich für ausgeschlossen.
Hätte ich vielleicht auch mal mit K&N probieren sollen.
Und Mehrleistung beim Vergaser-X nur durch einen anderen Luftfilter halte ich für ausgeschlossen.
#16
Moin Moin zusammen
leistung bringen die filter nicht,nur halt ein bishen mehr sound
Obwohl der kollege in holland wo mein x zu abholung bereit steht,einen offenen sportfilter hat,seiner soll bishen leistung bringen,vielleicht nehme ich den.Bilder stelle ich dann rein....
Löckchen
leistung bringen die filter nicht,nur halt ein bishen mehr sound
Obwohl der kollege in holland wo mein x zu abholung bereit steht,einen offenen sportfilter hat,seiner soll bishen leistung bringen,vielleicht nehme ich den.Bilder stelle ich dann rein....
Löckchen
#17
seiner soll bishen leistung bringen
Würde ich auch behaupten, wenn ich etwas verkaufen wollte, dass nicht wirklich messbar ist.
Wer den Sound von einem offenen Luftfilter beim Einspritzer-X mag, kann ja so ein Teil einbauen.
#18
Hallo,
hatte bei meinem i.e. einen Sportluftfilter von raid (Zubehör bei ATU) verbaut, kegelförmig mit chromkappe (direkt vor dem Luftmengenmesser), klang auf jeden Fall kerniger .... Das originale Blechtopfgeraffel ist als eine der ersten Maßnahmen sofort rausgeflogen....
Bei meinen 1300`er X fahre ich wie Miket K&N und hatte auch noch nie Probleme beim TÜV. Klingt besser, und macht so ein schönes Ansauggeräusch wenn man mal auf den Pinsel tritt. Außerdem kommt man besser an alles andere im Motor ran, die Originale Tellermine nimmt doch arg Platz weg.
Gruß Markus
hatte bei meinem i.e. einen Sportluftfilter von raid (Zubehör bei ATU) verbaut, kegelförmig mit chromkappe (direkt vor dem Luftmengenmesser), klang auf jeden Fall kerniger .... Das originale Blechtopfgeraffel ist als eine der ersten Maßnahmen sofort rausgeflogen....
Bei meinen 1300`er X fahre ich wie Miket K&N und hatte auch noch nie Probleme beim TÜV. Klingt besser, und macht so ein schönes Ansauggeräusch wenn man mal auf den Pinsel tritt. Außerdem kommt man besser an alles andere im Motor ran, die Originale Tellermine nimmt doch arg Platz weg.
Gruß Markus
#19
Wenn Ihr "keine Probleme beim TÜV" habt, dann heißt das aber dass ich beim TÜV die Haube nicht auf macht, oder?
D.h. der Prüfer sieht den Lufi erst gar nicht.
D.h. der Prüfer sieht den Lufi erst gar nicht.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
#20
Hmm, mir wäre es neu, dass man mit einem nicht eingetragenen offenen Luftfilter fahren darf!
Ein Bekannter von mir hatte deshalb in der Probezeit angeblich schon seinen Lappen los. Allerdings war das bei einem Opel Kadett GSI, wo die Polizei damals verschärft geschaut hatte.
Ein Bekannter von mir hatte deshalb in der Probezeit angeblich schon seinen Lappen los. Allerdings war das bei einem Opel Kadett GSI, wo die Polizei damals verschärft geschaut hatte.