#22
So, nicht schön aber selten..... dieses "Soundboard" klemme ich einfach schräg hinter die Sitzkopfstützen in die Mitte. Akustischer Kurzschluss hält sich jetzt in mit den Laederlappen hinten in Grenzen, Bass allerdings auch :shock: Viel mehr ist wohl nicht drin Musik in die Büchse zu kriegen. Da mutet das MP3 Radio mit USB Stick Interface fast schon als oversized an. Mal schauen wo ich den Kick-Bass verstecke und den Amp dafür.

Bild


Bild
Gruss,
Christian

#23
Zum Thema MP3-Radio. Gibts da eigentlich Autoradios, die keinen CD-Player haben und nur Radio und MP3 ? Die dann also auch quasi nur aus der Front bestehen ?
Wäre natürlich für DIN-Schächte ja nicht so sinnvoll, aber vielleicht hat sowas ja schonmal jemand gesehen ?

#25
Jau-...... klingt aber wie hingestellt und nicht abgeholt.
Bild


Kein Klangraum, keine gescheite Abstrahlung, kein Stereo. Gut klingen nur Türlautsprecher aber dann auch 6x9 z mit 100W und nicht diese Pieseldinger. Dafür aber einfache Installation, nur dahinter geklemmt. Die Originalaussparungen würden ja direkt hinten den Kopfstützen rauskommen und gegen die Decke strahlen, bzw offen in den Himmel.

Ich habe allerdings die Kabel für vorne und hinten pro Seite zusammen gedreht, da ich davon ausgehe, dass das Signal da identisch ist. Das Radio ist für 4 Boxen ausgelegt.

Schade, hatte mich an sowas gewöhnt, gibt noch extra Vortieb bei jedem Bass :-)

Bild
Gruss,
Christian

#26
Eggi hat geschrieben:Zum Thema MP3-Radio. Gibts da eigentlich Autoradios, die keinen CD-Player haben und nur Radio und MP3 ? Die dann also auch quasi nur aus der Front bestehen ?
Wäre natürlich für DIN-Schächte ja nicht so sinnvoll, aber vielleicht hat sowas ja schonmal jemand gesehen ?


Denkst du da etwa an den 1300er ? Trotz der geringen Einbautiefe den Aufbaukasten endlich los zu werden ? Hab schon gut geschaut, aber bis jetzt keinerlei Radios außerhalb der DINmaße (außer nach oben -> DoppelDIN) gefunden.
Wenn da einer was weiß -> POSTEN !!!!

In meiner Verzewiflung dieses Umstandes dachte ich schon an Car-PC mit Transreflektivem Touch-Display und Rechner/Einheit im Kofferraum... Aber das mim Radioempfang scheinen die noch nicht soooo gelöst zu haben :roll:
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#28
Jo, dachte daran, diesen "Kasten" später nicht einbauen zu müssen. Im Grunde muss ich auch kein Radio haben, sondern lediglich eine Art Halterung, wo man den I-POD reinstecken kann. Natürlich wäre soetwas in Form einer Radioblende im alten Stil die beste Lösung.
Auf die Idee bin ich eigentlich auch nur gekommen, weil ich zu Weihnachten eine Dockingstation für den I-POD von Harman Kardon bekommen habe. Die ist ca. so groß wie ein früherer Stereoradiorecorder (Ghettoblaster) und hat einen Mördersound. Habe mir schon überlegt, wie man die Komponenten davon evtl. auseinandernehmen und im X verwenden könnte.

#29
manuel hat geschrieben:Kannst aber ne DVB-T-Karte reinstecken :D

ja endgeil ! :roll: :lol: :lol: bei hunderdfizich aufe Audobaaahn ... geiler Empfang

Manuel, du hast mir den Mittag versüßt :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Das Problem bei den "Radios" von den Car-Pcs is, das die immer nur einen Tuner haben und einen saumäßigen Empfang wenn durch die Weltgeschichte geht (sind ja mehr für stationären bzw. Notebook-Zuhaus Einsatz ausgelegt)...
Wenns da ma endlich was gescheites geben würde ... schwarzen Touch-TFT ins schwarze 1300er Brett und fertig ... aber bis jetzt gibts da nur irgendwelche Lötbasteleien (aus 2 Blaupunkts den Empfänger auslöten und auf irgendeine Platine draufpappen und via USB ansteuern) - also nix für mich Ottonormalo

Ohje :oops: sorry, manuel ... ich hab deinen Tread entführt (ich pöser Pube !)

zu deiner Sache, Manuel ... ich hab (genau wie Offi) sone Blaupunkt aktivbasskiste hinter Sitz liegen (ich glaub Offi hat die in der Reserveradmulde)
@Admins: wenn ich mal ausnahmsweise darf:
http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-aktiver-Bass-Reflex-Subwoofer_W0QQitemZ170213826692QQihZ007QQcategoryZ96279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dei Boxen hinten hab ich mir mit Vorlage der Orginalpappe aus Verlegeplatten (sind ja Wasserfest!) ne Ablagenerhöhung gebaut (mußt da aber ein wenig Feilen, damit die Reingeht und aufpassen, das die Stege an den Boxenrändern nicht zu dünn werden. Damit hast du dann zwar nicht mehr diese kleine Trennwand , es steht aber auch nicht über am Rand und kommt ziemlich orginal daher ... wenn gewünscht kann ich Bilderchen machen (in noch unbezogenem Zustand)
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#31
gehen ja, aber ich bezweifle das du da einen flächendeckend gescheiten Empfang hin kriegst, zumal du nur einen Tuner hast und ob der nicht das selbe Problem hat die die USB-FM Sticks (schnell bewegen und losärgern) wage ich zu bezweifeln.
Hat das mal jemand ausgetestet ?
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild