X1/9 mal anders

#1
Hallo zusammen

So einer stand letztens vor meiner Haustür und ich sah so ein Auto zum erstenmal

Ich zu mir :Habe ich Halooos oder sieht der nicht ungefähr so aus wie der X ???? habe mich anschliesend mit dem besitzer unterhalten,sagte mir es wäre ein TRIUMPH TR 7


Bild



Leider bekomme ich das Bild nicht größer,sorry

Gruss Löckchen

Yes

#3
Genauso sieht das Teil aus! Gab's übrigens später auch als TR8 mit dem Rover V8 Motor.

Ein seltsames skuriles Gerät, mit dem die Engländer einst den Sprung von der Tradition in die Moderne schaffen wollten. Das Design war Triumpf allerdings selbst nicht so ganz geheuer - angeblich wurden in GB Anzeigen geschaltet, in denen versichert wurde, dass er besser fährt, als er aussieht.... Wobei das Außendesign m.E. aber noch vom Innenraum deutlich getoppt wird! Eine wüste grobschlächtige Plastiklandschaft mit der Haptik einer abgelaufenen Tüte Lakrtiz...

Aber angeblich war der Keil wohl dennoch recht erfolgreich. Ich glaube, in der aktuellen Auto-Bild Klassik (ein Hoch auf meinen Frisör, der solch edle Lektüre bietet!) wurde dem TR7 ein Artikel gewidmet, im dem zu lesen war, dass er wohl der zahlenmäßig erfolgreichste Triumpf der Geschichte war!

Trotzdem bin ich bei dem Anblick heilfroh, doch beim X hängengeblieben zu sein... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

rustfree!

#5
Wobei der Scimitar zumindest den Vorteil einer nichtrostenenden Plastik-Karosserie hatte! Aber wirklich schöner hat ihn das allerdings auch nicht gemacht... Aber die Geschmäcker sind halt glücklicherweise verschieden... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#11
danke jungs :o .... ich glaub ich krieg gerad Augenkrebs *bruzzel* :shock: :lol:
den hier fand ich als Bub immer Klasse im Quartett (den rechten mein ich natürlich!):
Bild

ist aber nie in Serie gegangen ... heiße Kiste, auch Mittelmotor, da vorn alles für die komplizierte Achsklamotte an Platz drauf ging
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

Fast alles richtig

#16
Glückwunsch Manuel,
der Kandidat hat 90 von 100 Punkten !
80 Pts plus 10 Extra für den "Nochn Fiero", der eine nicht leicht zu erkennende Rennversion mit dicken Backen darstellt.
Elise S2 ist die Opelkopie des Lotus, der in meinen Augen eine Kopie des Dino 206 Sport ist.
Ich hab in meinem Fundus einfach mal nach "Zweisitzer-Mittelmotor mit Targabügel" gesucht.

Sammelt noch jemand Spielzeugautos ? Herrlich kindisch!

von Matchbox gibts übrigens grade eine wunderschöne Alfa Giulia Sprint Gta für nen Eu, kauft das Ding wie blöde damit die weitere 60er- Jahre Autos auflegen !

gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...

kein Wunder,

#18
der Rechte gefällt mir auch besser. Der Linke ist typisches Vorstandsdesign. (Schon allein die übereinandergequälten Auspuffrohre :roll: )
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...

#20
Ich bin nur neidisch, zur Zeit langts bei mir nur zum Corsa a mit Kindersitz :(
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...