Hallo,
habe heute die Zentrierringe für meine CD30 montiert und bin begeistert.
Sehr gute Passgenauigkeit, absolut fest. Fährt sich super.
Danke Patrick, für die schnelle Lieferung.
Gruß Erwin
Re: Zentrierringe für CD30
#2Die Dinger sind sind ein Träumchen. Durfte sie damals als erster Verbauen und testen. So ruhig hat der X nie gelaufen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
#3Hallo und guten Tag zusammen,
ich habe zwar keine CD30, das Thema interessiert mich aber trotzdem, denn ich lerne gerne immer etwas dazu.
Gehe davon aus, daß es sich um die original Cromodora Magnesium Felgen handelt. Welchen Mittellochdurchmesser haben denn diese, damit es dafür Zentrierringe gibt?
Gruß, Volker
ich habe zwar keine CD30, das Thema interessiert mich aber trotzdem, denn ich lerne gerne immer etwas dazu.
Gehe davon aus, daß es sich um die original Cromodora Magnesium Felgen handelt. Welchen Mittellochdurchmesser haben denn diese, damit es dafür Zentrierringe gibt?
Gruß, Volker
#4Die Felgenringe sind nicht für die alten CD30 Felgen, sondern für diverse Nachbauten. Der Nabendurchmesser der Felgen ist etwas zu groß und daher zentrieren sich die Räder nicht richtig.
Die Felgenringe gleichen das entsprechend aus und die Räder sitzen Perfekt. Vorbei der ständige Ärger mit der Unwucht.
Die Felgenringe gleichen das entsprechend aus und die Räder sitzen Perfekt. Vorbei der ständige Ärger mit der Unwucht.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
#5Hallo Heiko,
das ist ja interessant. Die Nachbauten von Maxilite z.B. haben eine 58,6 Mittelloch-Bohrung - nicht nur die CD30, auch die anderen für Fiat angebotenen Modelle. Wohl darum, daß diese auch beim Alfa (und anderen Italienern) mit 58,6 Nabendurchmesser montiert werden können.
Ebenso 58,6 haben viele originale alte Zubehörfelgen. Z.B. habe ich einen Satz Ronal Kleeblätter, die auch etwas Spiel beim X haben.
Darum haben wir ja alle die Nabe mit etwas Aluminiumband (oder was auch immer) umwickelt, um die Felgen ohne Spiel zu zentrieren zu können.
Verstehe ich es recht, daß Patrick nun Zentrierringe von 58,6 auf 58,1 entwickelt hat? Die Differenz beträgt ja nur 1/2mm. Da müßte die Materialstärke 0,25mm betragen.
Gruß, Volker
das ist ja interessant. Die Nachbauten von Maxilite z.B. haben eine 58,6 Mittelloch-Bohrung - nicht nur die CD30, auch die anderen für Fiat angebotenen Modelle. Wohl darum, daß diese auch beim Alfa (und anderen Italienern) mit 58,6 Nabendurchmesser montiert werden können.
Ebenso 58,6 haben viele originale alte Zubehörfelgen. Z.B. habe ich einen Satz Ronal Kleeblätter, die auch etwas Spiel beim X haben.
Darum haben wir ja alle die Nabe mit etwas Aluminiumband (oder was auch immer) umwickelt, um die Felgen ohne Spiel zu zentrieren zu können.
Verstehe ich es recht, daß Patrick nun Zentrierringe von 58,6 auf 58,1 entwickelt hat? Die Differenz beträgt ja nur 1/2mm. Da müßte die Materialstärke 0,25mm betragen.
Gruß, Volker
#6ja, die Ringe sind für 58,6mm auf 58,1mm.
Bilder und Beschreibung sind in der aktuellen Clubzeitschrift auf Seite 56.
Bilder und Beschreibung sind in der aktuellen Clubzeitschrift auf Seite 56.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----