Holgi hat geschrieben: ↑16. Jun 2024, 09:31
X19e hat geschrieben: ↑15. Jun 2024, 15:38
Aber natürlich würde ich bereits vieles anders machen, wenn ich heute anfangen sollte.
Jetzt wird’s noch interessanter: eigentlich dachte ich bisher, dass Du hier wirklich Maßstäbe setzt, so durchdacht und sauber, Du hier an alles ran gehst, ganz zu schweigen vom notwendigen technischen Know-How: Was wären denn Deine eigenen Kritikpunkte?
*grins* Aber dafür macht man doch so etwas, damit man beim nächsten Mal schlauer ist *grins*
Es wäre fast einfacher, wenn ich schreiben würde, was ich nicht ändern würde.
Die Tesla Batteriemodule würde ich wieder verwenden (auch wenn sie nach 2019 von Tesla nicht mehr eingesetzt wurden) die beiden Gehäuse aber viel leichter machen.
Der Netgain Motor plus Ansteuerung ist zwar in der Szene beliebt wg. der vorkonfigurierten Software, dieser Vorteil ist aber nur gering. Da hätte ich auch andere Hersteller nehmen können.
Und zusätzlich eine kleine SPS mit der man alles machen kann, wenn man mit den I/O's der Motorsteuerung an die Grenzen kommt.
Mein Getriebeadapter hatte 12 Monate Lieferzeit und ist aus Stahl, weil Fertigung aus leichtem Alu noch länger gedauert hätte. Heute kenne ich schnellere Lieferanten die besseres liefern.
Der DC/DC Wandler hat 1kW, die Hälfte reicht.
Warum habe ich mir keine Hebebühne gekauft???
Ich sage trotzdem: ein tolles Projekt! Auch wenn ich mich vielleicht manchmal etwas zu sehr in die Details verliebe - das passiert vielleicht dem einen oder anderen bei einer Restauration oder einem Tuning auch - man schafft etwas besonderes, was es genau so sicher nur einmal geben wird.
Viele Grüße
Frank
Ready for conversion: Bertone X1/9 five speed i.e. 1983 - my own since 1993 - becomes electric.