Re: Fliehkraftverstellung

#2
Da müsstest du vielleicht dazu schreiben bei welchem Verteiler. Die sind alle unterschiedlich.
1500er Vergaser Euro Modell?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Fliehkraftverstellung

#4
Ich glaube zuhause habe ich eine Zündkurve dafür von Fiat.
Ich versuche heute abend mal dran zu denken.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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Re: Fliehkraftverstellung

#6
Ich habe natürlich noch nicht nachgeschaut. :?

Holgi, ich glaube die US-Verteiler haben alle andere Kurven als der Euro-Verteiler.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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Re: Fliehkraftverstellung

#8
Daher hatte ich ja noch das Datenblatt vom deutschen Vergasermodell eingestellt. Die Werte dort passen zu Deiner Zündkurve:
bei 1500 rpm 10 Grad und bei 4500 23 Grad.
Also die zusätzlich zu 5 Grad Vorzündung auftretende Verstellung.
Der Gesamtzündwinkel ist somit jeweils plus 5 Grad.
Bertone X1/9

Re: Fliehkraftverstellung

#10
Hallo Torsten,

hier zum bessen ( :wink: ) Verständnis ein Diagramm.
Wie Holger schon geschrieben hat, die eingestellte statische Vorzündung immer mit bedenken.

Schönen Gruß.

Christoph
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Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
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