Frauendach gebaut wiegt nur 6kg

#1
Da meine Frau immer Schwierigkeiten hatte das Dach wenn sie mit dem X alleine unterwegs war aus dem Kofferraum zu holen und aufzubauen habe ich mir in einer schlaflosen Nacht ein Dach mit 6kg ausgedacht
Ich nahm ein altes Dach schnitt mit der flex alles überflüssiges GFK heraus und bespannte es mit Persenning Stoff
Siehe da!!!!!
Sie kann es jetzt perfekt alleine handeln
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Frauendach gebaut wiegt nur 6kg

#7
tolle Lösung.
Ich bin auf der Suche nach einer "zwischendrin" Lösung. Meistens fahre ich offen. Wenn ich unterwegs bin, und vielleicht irgendwo mal mein Auto für ein- zwei Stunden abstellen möchte ist es mir in der Regel auch zu schwer und fummelig, um das schwere Hardtop vorne raus zu zaubern.
So ein faltbares Teil für "eben mal drauf"; das wäre toll.
Hat jemand eine Idee, oder hat so etwas?
herzliche Grüße
Auch Maschinen haben eine Seele

Re: Frauendach gebaut wiegt nur 6kg

#8
lutzy hat geschrieben:
2. Mai 2024, 16:37
Frank
Kannst mich gerne anrufen
01716489883
Dann kann ich besser erklären
Mfg lutz
Hallo Lutz,
vielen Dank fürs Angebot. Das Thema muss ich jedoch noch etwas in die Zukunft schieben. Gewichtsmäßig wird mein Umbau sicher spannend, daher sammle ich gerade alle Optionen, wenn es eng wird.
Ich melde mich bei Dir, wenn ich diesen Joker ziehen muss.
Viele Grüße
Frank
Ready for conversion: Bertone X1/9 five speed i.e. 1983 - my own since 1993 - becomes electric.

Re: Frauendach gebaut wiegt nur 6kg

#9
Hey Lutz
gibt es nicht eine Möglichkeit, die von Dir eingestellten Bilder groß darzustellen?
Ich muß sehr oft feststellen, daß bilder in so kleinem Format eingestellt werden daß man darauf kaum etwas erkennen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine generelle Lösung parat?
Bin leider nicht der Computerspezialist.
herzliche Grüße
Auch Maschinen haben eine Seele

Re: Frauendach gebaut wiegt nur 6kg

#10
... gibt es nicht eine Möglichkeit, die von Dir eingestellten Bilder groß darzustellen?...

Doch, die gibt es.
Gewünschtes Bild wie gewohnt anklicken,
im geöffneten Fenster Bild abermals mit der rechten Maustaste anklicken,
dann auf "Grafik in neuem Tab offnen" klicken.
Fertig.
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso

Re: Frauendach gebaut wiegt nur 6kg

#11
oder gleich im Beitrag: https://picr.de/ benutzen.

Leider haben hier einige einen Igel im Portemonnaie, um den privaten Betreiber eine kleine Spende zu überweisen.

...oder im "persönlichem Bereich" den Arbeitsschritten der Moderatoren folgen.

Anscheinend kennen einige gar nicht den "persönlichen Bereich". Dahin kommt man, wenn man sich eingeloggt hat.
(Oben rechts auf seinen Avatar klicken. )

Sachen gibt's, die gibt es gar nicht. :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild