Vergaser

#1
habe einen 1500 mit dem Vergaser 34 DMTR und bringe ihn nicht zum laufen
Mit Startpilot läuft er kurzzeitig geht aber dann wieder aus.
Überholsatz von DI MIchele ist verbaut
Auto hat eine elektrische Benzinpumpe-Sprit wird gefördet.
Habe bei geöffnetem Deckel die Schwimmerfunktion geprüft-Benzin kommt
bei geöffnetem Ventil und schaltet bei geschlossenem Ventil ab.
Was muß ich da noch beachten ?
X fahren ist geil

Re: Vergaser

#4
danke für die raschen Antworten
Menbrane ist neu
Grob gereinigt hab ich ihn auch-allerdings hab ich keine Düsen raus gemacht
weil die "Einspritzung" ja funktioniert
X fahren ist geil

Re: Vergaser

#5
Ich würde nochmal alles auseinander nehmen (Düsen ausbauen, Achtung Einbauort merken!!) und mit Pressluft durchpusten. Manchmal reicht ein Krümmelchen und nix geht mehr ;-)

Re: Vergaser

#6
hab nochmal zerlegt und durchgepustet-keine Verbesserung
ABER
die Drosselklappe oben am Vergaser ist der Fehler.
wenn ich die von Hand schließe läuft er !!
sobald ich sie los lasse(Öffne) geht er aus !!??
denke da war mal ein Coke dran.
und nun ?
X fahren ist geil

Re: Vergaser

#9
34dmtr hat definitiv manuellen choke, genau den gleichen wie beim 1300et Vergaser 32DMTR. Wenn der choke nicht funktioniert, startet der Motor natürlich nicht ! Die Unterdruckdose ist oft kaputt, es gibt diese aber noch neu zu kaufen.

Wolle, kannst Du ein Bild hochladen ?
Klaus

Re: Vergaser

#13
w
nur zur Info: wo sitzt die Unterdruckdose und wo wird was angeschlossen ?
hab jetzt einen anderen Vergaser drauf geschraubt , vermutlich 34 DATR, mit Kaltlaufautomatik
so jedenfalls die Auskunft von DI MICHELE.
auch da wurden die Dichtungen und die Menbrane erneuert-alles durchgeblasen
das gleiche Theater !!!
Gibts in meiner Nähe jemand der sich mit der Materie richtig auskennt ?
Gruß wolle
X fahren ist geil

Re: Vergaser

#14
Hi
Hast Du die beiden Wasserstutzen an der startautomatik richtig in den Wasserkreislauf angeschlossen ? Bei kaltem Motor muss die Luftklappe geschlossen sein, dann müsste der Motor anspringen.
Klaus

Re: Vergaser

#16
Hallo, ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen.
Bei meinem Vergaser DATR hab ich das Problem das der Motor startet, dann kurz auf 2000 U/min hochfährt
und geht dann wieder aus. Gibt es denn eine Anleitung über den Vergaser, wie er eingestellt wird.
Habe schon alles durchgesehen bin aber nicht fündig geworden. Im Hayns Buch ist mir alles so unverständlich.
Ich hoffe hier kann jemand helfen.
____________________________
Bertone X 1/9 Club Deutschland

Re: Vergaser

#19
Das war eine Clubzeitschrift bei uns im Südwesten. Ich glaube, irgendjemand hier im Forum hatte mal alle Ausgaben digitalisiert und zum Download bereitgestellt.