Erfahrungen Ausbau Stahl-Wasserstutzen aus Thermostatgehäuse

#1
Hallo zusammen! Wollte einmal fragen, ob schon jemand einmal eines der Stahlrohre aus dem Thermostatgehäuse ausgebaut hat? Sind diese zusätzlich eingeklebt und geschraubt oder nur einfach eingeschraubt? Nach meiner Erfahrung backt eine Stahl/ Alu Kombination nach Jahren ekelhaft zusammen. Ein Ausbau ist in der Regel mit größter Vorsicht durchzuführen, um das Alugehäuse nicht dauerhaft zu beschädigen. Ich muss einen Stutzen ausbauen (das lohnt sich auch, da das Gehäuse noch sonst top ist). Wie sind denn so die Erfahrungen, was den Ausbau eines solchen Stutzens angeht? Leicht erwärmen oder lässt sich das Ding unter Umständen auch mit anderen Patentrezepten ausbauen? Wie sind eure Erfahrungen oder wer kann mir einen guten Tip geben?