PU Buchsen

#1
Vor einigen Jahren gab es hier doch mal so eine Aktion mit angefertigten PU Buchsen für die
Zug- u. Druckstreben an der Vorderachse.
Bei meinem Auto sind die originalen Buchsen fertig.
Hat jemand evtl. noch einen Satz dieser PU Buchsen übrig, den er veräussern möchte? :roll:
VG
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso

Re: PU Buchsen

#2
Ich hab in meinem X diese hier verbaut:
https://www.superflex.co.uk/products.php?cat=124

Ich bin damit sehr zufrieden. Die Buchsen sind etwas härter als die ab Werk verbauten (und erheblich straffer als die die heute als Ersatz erhältlich sind), jedoch sind sie noch ausreichend elastisch verformbar, so dass sich die Lenker ohne grossen Kraftaufwand über den ganzen Federweg bewegen lassen.
Auch in Sachen NHV sind mir die Buchsen nicht negativ aufgefallen.
Habe diese zusammen vor ca. 10'000km/1Jahr mit den Querlenkerbuchsen verbaut, welche ich ebenfalls empfehlen kann. Die zweiteilige Bauweise dieser Buchsen hat sich bis jetzt nicht negativ bemerkbar gemacht und die Passform ist auch in Ordnung (zumindest in den originalen Fiat Querlenkern).