LMM Punto HGT

#1
LMM für Punto Hgt

Servus Gemeinde
suche für meinen Hgt Bj 2001den Lmm von Hitachi AFH60M-15
am besten neu
aber bei Fiat bekommt man nur das komplette Drossenklappenteil für ca 500€
Vieleicht kann mir ja von euch einer helfen mit einem Teil oder was man alternativ von
einem anderen Hersteller verbauen kann.#
Vielen Dank im voraus.
Gruß andi Weber

Re: LMM Punto HGT

#2
Da der X mit dem Punto 188 kaum noch verwandte Teile aufweist, wird man dir hier im X1/9 Forum wohl eher nicht mit Ersatz dienen können, ausser wenn hier vielleicht jemand eine Werkstatt betreibt, welche sich auf Fiat spezialisiert hat und zufällig noch einen solchen Massenmesser rumliegen hat.

Nach kurzer suche im Internet scheint dies wirklich ein gefragtes Teil zu sein und bei den meisten Autoverwertungen nicht mehr lagernd ist.
Dieser Massenmesser dürfte in fast allen 1.8 Pratola Serra Motoren verbaut worden sein.
Hier gibt es zahlreiche gebrauchte Drosselklappen und auch nur einen Massenmesser (bei den meisten Autoverwertungen in Schweden spricht jemand fliessend englisch):
https://www.bildelsbasen.se/se-sv/OEM/AFH60M_15/

Re: LMM Punto HGT

#3
Danke

das ist mir schon klar das der X keine Gleichteile hat ,
aber wer hier mitliest hat meist auch mit neueren Fiat etwas am Hut.
Darum dachte ich mir ich frag einfach mal.
Vielen dank
Gruß Andi