Re: Weltweiter Bestand von X1/9

#2
Hallo,
als ich noch den Insider geschrieben habe, hatte ich mal versucht, Zahlen aus anderen Ländern zu ermitteln.
Allerdings gibt es in kaum einem Land eine dem Kraftfahrtbundesamt vergleichbare Behörde, bei der ein Fahrzeugbestand abgerufen werden kann.
So bleibt nur eine Schätzung nach ehemaligen Verkaufszahlen und regionalen Clubs. Ich habe damals keine vernünftigen Zahlen ermitteln können.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

#5
Habe gerade mal beim KBA ein wenig gestöbert....Zulassungszahlen 1.1.2022 in Deutschland:

Typschlüssel 710 54Kw 218Stück
Typschlüssel 736 63Kw 355Stück

Bertone ist dort leider nicht gelistet :-( und unter Fiat tauchen die auch nicht auf.......

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

#6
Wenn du in Deutschland von 900-1000 Fahrzeugen ausgehst, liegst du nich daneben. In den letzten Jahren sind nicht mehr wirklich viele zum Schrott gegangen. Im Gegenteil, der eine oder andere X ist wiederbelebt worden.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979