ABE Ansa 4-Rohr-Anlage

#1
Hallo
Ich habe eine Ansa 4-Rohr Anlage erstanden. Allerdings muss sie noch ein wenig "restauriert" werden.
Folgendes Problem habe ich:
Das Typenschild fehlt leider und eine ABE war auch nicht dabei.

Könnte mir jemand die ABE vielleicht per eMail schicken?!

Vielen Dank.

Grüße aus Pähl
Jan

#6
Danke für Dein Angebot.
Ich hab gestern sogar die original dazugehörige per eMail bekommen.

Jetzt wird das gute Stück nur noch entrostet und schön schwarz angemalt. Und dann schau mer mal, wie es sich anhört.

Re: ABE Ansa 4-Rohr-Anlage

#7
Moin Zusammen,
bin neu hier. Habe von meinem Sohnemann einen 15oo übernommen. Auch eine Ansa-Anlage mit 4 Rohren, die er nicht eingebaut hatte. Ist in einem Topzustand. Leider fehlt die ABE. Habe hier gelesen, daß es Leute gibt die eine Solche haben. Könnt Ihr mir dabei helfen. Wäre ne tolle Sache.
Gruß Guckerauge

Re: ABE Ansa 4-Rohr-Anlage

#8
guckerauge hat geschrieben:
9. Okt 2019, 13:27
Moin Zusammen,
bin neu hier. Habe von meinem Sohnemann einen 15oo übernommen. Auch eine Ansa-Anlage mit 4 Rohren, die er nicht eingebaut hatte. Ist in einem Topzustand. Leider fehlt die ABE. Habe hier gelesen, daß es Leute gibt die eine Solche haben. Könnt Ihr mir dabei helfen. Wäre ne tolle Sache.
Gruß Guckerauge
Has ein PN
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: ABE Ansa 4-Rohr-Anlage

#10
Hallo Kollegen,

endlich habe ich eine brauchbare Ansa für meinen 5 Speed gefunden, leider auch ohne Gutachten. Auf dem Typenschild ist die KBA 20366 eingeschlagen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

Re: ABE Ansa 4-Rohr-Anlage

#13
Hallo,

dank Hardy bin ich jetzt im auch im Besitz der ABE. Danke nochmals . Ob das jemanden interessiert weiß ich nicht, aber ich bin halt gern vorbereitet. Eigentlich dachte ich ja man muss die Eintragen lassen, aber dank ABE sollte das ja gar nicht notwendig sein.

Gruß
Thomas