Neu hier

#1
Hallo Liebe X Gemeinde.

habe mich schon seit Monaten Registriert aber noch nie was geschrieben oder Dokumentiert.
ich habe mir meine Jugendauto im Herbst 2020 noch mal gekauft.
mit 19 Jahren hatten wir ( Kumpel und ich ) für 1/2 Jahr einen X 1/9 in grün sogar mit Standheizung , damit wir mit den Mädels auch wenn es kälter war ohne Dach im freien sitzen konnten :-)

jetzt 2021 mit 53 Jahrenfreut es mich um so mehr das ich noch mal so ein Fahrzeug fahren darf..

ich bin Fahrwerksentwickler in einer renommierten Stoßdämpfer Firma, und fahre sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge.
Ich muss ehrlich Sagen das der X vom handling her den teuren Sportwagen nichts verloren hat.
es macht einfach spaß damit zu fahren.

Zum Fahrzeug. es ist ein 87 IE in Blau.
Fast ohne Rost, bzw. absolut nichts zum schweißen. Über den Winter restauriert. Mindestens 3 L Wachs in der Karosserie Verteilt. Durch den Tüv und H Kennzeichen ohne Mängel Durchgekommen.
fahre mit ihm jetzt Täglich , außer es regnet.
Original Telefonräder mit 35 mm/ Achse spur Verbreiterung.
Muss jetzt nur noch Fahrwerk optimieren, aber kein Gewinde, sehr dezent an der VA 2,5 cm tiefer machen , dann past es zur HA.
so das wars mal fürs erste

Gruß an die X gemeinde
Leopold.

Re: Neu hier

#2
Herzlich Willkommen Leopold,

ich bin auch nicht nicht lange hier. Habe auch noch keinen X ( aber bald ist er fertig) kenne den Wagen aber auch aus der Jugend. Wo bist Du denn beheimatet?

Grüße

Thorsten
Thorsten

Re: Neu hier

#3
Glückwunsch zum X und willkommen in der Gemeinde. Der X hat schon so machen überrascht. Er ist halt doch jung geblieben 🙂
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979