Re: Bin neu hier

#21
hmm das macht mich jetzt echt bisschen stutzig ehrlich gesagt. Ihr sagt es ja selbst, das Auto ist klasse und ich bin auch hinundweg von dem Zustand. Dennoch mag ich es nicht, wenn jemand bei sowas trickst. Ich werd beim Händler nochmal nachhaken. Und das Foto der B-Säule kommt auch noch nach, wenn ich mehr Zeit hab!
Nur weil etwas Norm ist, muss es nicht normal sein.

Re: Bin neu hier

#22
Wenn das Schild an der B-Säule da ist, sollte da auch Monat und Jahr drauf stehen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Bin neu hier

#25
Tommy50 hat geschrieben:Und das Foto der B-Säule kommt auch noch nach, wenn ich mehr Zeit hab!


Spann uns nicht so auf die Folter! 8)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Bin neu hier

#26
Hallo Zusammen,
zwischenzeitlich sind gute 4 Jahre vergangen...
Nach der ersten Begeisterung für das Auto kam dann (leider) sehr schnell die Ernüchterung.
Das Auto war ein absoluter Fehlkauf und erwies sich in einem katastrophalen Zustand. Dies war unglücklicherweise aber nicht sofort zu erkennen.
Nach umfangreichen Reparaturen darf der X1/9 nun seit August wieder auf die Straße und hat seit dem auch für einigen (Fahr-)spaß gesorgt.
Wen es interessiert - Hier gibt es einige Bilder zur "Akte X": https://photos.app.goo.gl/o4vSfpKBsjcUvhcRA

Viele Grüße aus der Region Hannover

Dietmar

Re: Bin neu hier

#27
Puh, was für ein Blender.
Konntest du die Arbeiten selbst machen oder haet du das alles in Auftrag gegeben?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Bin neu hier

#29
Mit dieser Dokumentation solltest Du zum Staatsanwalt gehen und Anzeige erstatten. Ein Ingenieur der diese HU abgesegnet hat sollte schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden.
Und der Verkäufer zumindest anteilmäßig zur Kasse!!
Sieht sehr gut aus, was die Jungens da wieder hergestellt haben, gratuliere zu dem Ergebnis.
Jetzt muss das Wägelchen nur noch unfallfrei durch die nächsten Jahre rollen, wir wünschen es Dir.
Gute Fahrt und viel Spass.
JoR
KR - X 190 EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Bin neu hier

#30
Hallo Dietmar,
alter Schwede, da hast Du aber das "Land der Tränen" durchschritten.
So mancher hätte die ganze Aktion zu den Akten gelegt, und damit wäre das Thema X1/9 erledigt.
Du hast aber nicht aufgegeben. Respekt :!:
Nun sind vier Jahre ins Land gegangen und Du hast einen tollen X.
Bild


Schöne Grüße aus Isernhagen.

Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Bin neu hier

#32
X Faktor hat geschrieben:
26. Okt 2020, 09:43
Hallo ,
alle Achtung, dass du da nicht aufgegeben hast!
Dein X gefällt mir und technisch ist er jetzt auch top.
Viel Spaß damit.

Grüße

Markus
Es gab nur die zwei Möglichkeiten:
Verschrotten oder Reparieren.
Verschrotten hätte bedeutet das investierte Geld "wegzuschmeissen".
Also habe ich das Sparschwein geschlachtet und mich für die Repartur entschieden.
(Glücklicherweise habe ich eine sehr verständnisvolle Ehefrau :-))