Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

#1
....aber wie so oft wird es wohl sehr viel mehr werden. Zum Glück habe ich die Zeit im Lockdown genutzt und schweissen gelernt....an einem Golf 2. Ich wollte das kleine Loch nur etwas frei schleifen, da bemerkte ich, dass der hintere Teil des Schwellers nur aus Glasfasermatten bestand. Schon noch etwas metall aber ne Dicke Ladung Glasfaser. Also alles ausgeschnitten. Heute werde ich anfangen und die Bleche dafür anfertigen.
Habe dann weiter geschaut und noch viele andere Stellen gefunden. Ist nicht alles schlecht aber einiges. Die Türen wurden übergespachtelt und verkittet und drunter war der Rost.
ich hatte diesen Sommer eh nix anderes vor ...
Ich werde die Gelegenheit und den Wagen dann in meiner Wunschfarbe lackieren ...muss eh alles abschleifen
Bild

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

#3
heute gehts es weiter ....werde das Blech anpassen. Wenn ich schon dabei bin werden folgende Änderungen vorgenommen

1. Rückrüstung auf manuelle Fensterheber. Die E Fenster wurden bei mir nachgerüstet
2. Stoßstangen kommen weg. Vorne gar keine und hinten bin ich noch am überlegen
3. Türen entrosten.
4. Unterbodenschutz komplett vom Unterboden entfernen
5. Notwendige Dinge schweissen
6. Neu lackieren in wunschfarbe

Da der Wagen eh nicht mehr original ist, kann ich ihn machen wie ich möchte ...ich hoffe alles geschmackvoll :-))