Re: Kurbelwellensensor

#4
Also...

Es gibt immer noch keinen Kurbelwellensensor an einem X1/9...
Den hat man, wenn man eine Kennfedlzündung hat...
Der X Einspritzer hat eine normale kontaktlose Zündung!!!
Die braucht keinen Kurbelwellensensor...

Wenn da jemand eine andere Zündung eingebaut hat, dann geht ohne Bilder sowieso nix...

Alles klar??

:roll:


.
:angel:

Re: Kurbelwellensensor

#6
tifosi hat geschrieben:
24. Feb 2020, 16:46
Was messen wir dann am Kurbelwellenrad?
Wie schon Profil Name sagte, beim X gibt es keinen Kurbelwellensensor. Es sei denn es hat jemand eine Digiplex eingebaut
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: Kurbelwellensensor

#7
Da messen wir nix, ausser wir haben einen anderen Motor eingebaut, z.B. von einem Tipo.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Kurbelwellensensor

#10
Den Halter hat mein 1500er Vergaser auch, der ist offenbar unabhängig von der Motorvariante verbaut.
Beim Umbau auf die Digiplex habe ich dann tatsächlich einen Kurbelwellensensor eingebaut. Der hat aber einen speziell angefertigten Halter, da es wohl keinen passenden Sensor für den serienmäßigen Halter gibt. Insofern ist das wohl eher eine Verzierung . ;-)

Re: Kurbelwellensensor

#11
Der Chefmechaniker einer FIAT - Werkstatt hat mich auf die Idee mit dem Sensor wegen dem Ruckeln nach ca. 30 Minuten Fahrzeit,
weshalb ich den ganzen Motor nun revidiert habe, gebracht. Hab auch keinen dazu passenden Sensor am Auto oder in der Werkstatt
gefunden.

Wenn wieder alles zusammen gebaut ist, werde ich es beim Testlauf eh sehen.... :-)

Ciao Ciao
tifosi

P.S.: .... und danke an Alle fürs Helfen

Re: Kurbelwellensensor

#12
tifosi hat geschrieben:
27. Feb 2020, 08:13
Der Chefmechaniker einer FIAT - Werkstatt hat mich auf die Idee mit dem Sensor wegen dem Ruckeln nach ca. 30 Minuten Fahrzeit,
weshalb ich den ganzen Motor nun revidiert habe, gebracht....
Den würde ich jetzt auch nichts mehr fragen, da er von dieser Materie anscheinend nicht wirklich Ahnung hat...
Ist aber auch nur meine Meinung... :shock: :lol: :roll:

Ich würde da eher auf Zündspule tippen...
Eventuell einfach zu alt...
Oder das Steuergerät, rechts unter dem Deckel...
War doch ein Einspritzer von dem wir hier schreiben????


.
:angel:

Re: Kurbelwellensensor

#13
Der Chefmech ist ein guter Mann...
Ist ein 1988 Einspritzer mit einigen Modifikationen....
ZSP, ZK, Z-Steuergerät und Steuergerät vor ein paar Jahren getauscht....

Morgen bauen ich den Motor zs. und dann schauen wir mal weiter....

LG

Tifosi