Kofferraumdeckelaufstellstange

#1
Sie war mir schon lange ein Dorn im Auge, diese wackelige Stange für die vordere Haube.
Nun ist sie an der Halterung abgerissen.
Bevor ich sie wieder anschweisse oder sonstwie befestige, wollte ich mal nachfragen
ob hier jemand eine bessere Lösung als diesen original Aufsteller hat.
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso

Re: Kofferraumdeckelaufstellstange

#3
Na Hardy, die Lösung ist natürlich "champions league".
Aber ich hab schon vermutet,dass jemand das so oder so ähnlich macht
mit den Gasdruckdämpfern.
Leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung was man da für Dämpfer braucht und wo man die anschlägt, dass es funktioniert.
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso

Re: Kofferraumdeckelaufstellstange

#7
Bietet das nicht irgendwer als fertigen Umbausatz an? Henk vielleicht?
Ich kann mich nicht erinnern wer das war.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Kofferraumdeckelaufstellstange

#15
Kleiner Sicherheitshinweis: Die Kinematik sollte so sein, dass die Dämpfer die Haube erst mal zuziehen, wenn man z.B. vergessen hat, die Haube zu verriegeln. Bei mir muss ich ca. 10cm anheben bevor dann die Haube vollends alleine nach oben fährt!
Bertone X1/9

Re: Kofferraumdeckelaufstellstange

#20
Ich habe die von Hardy empfohlenen 150 N genommen.
Die passen ideal. Besten Dank dafür.
Die Haube bleibt geschlossen, falls man sie mal nicht verriegelt hat,
auf den anderen Seite sind sie aber stark genug die Haube oben zu halten
wenn sie geöffnet ist.

Länge 320 mm. Wie oben abgebildet.
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso