Hallo,
Nach fast 20 Jahren X-Abstinenz, bin ich wieder dabei und bin stolzer Besitzer eines roten 1500ers! ich habe 2 kurze Fragen, bei denen ich trotz Suchfunktion nicht weitergekommen bin:
1. Die Pappe der Reserveradabdeckung hinter dem Beifahrersitz hat sich quasi aufgelöst und ich möchte sie ersetzen. Jetzt ist das Kunstleder der Vorderseite aber mit der Folie auf der Rückseite verschweißt. Gibt es eine Möglichkeit die Pappe "in Toto" heraus- und wieder reinzubekommen? Oder habt ihr eine Idee zum teilweisen Ersatz?
2. Wie bekomme ich die zentralen Luftausströmer unter dem Radio ausgebaut. Bei einem haben sich die Lamellen gelöst.
viele Grüße
Hans
Re: Reserveradabdeckung
#2Hallo,
Vielleicht gut zu wissen: diese Reserveradabdeckungen gibt es noch NEU und Original in fast alle Farben, fur 1300 und 1500
www.x19partsholland.nl
mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
martens.tuil@hetnet.nl
Vielleicht gut zu wissen: diese Reserveradabdeckungen gibt es noch NEU und Original in fast alle Farben, fur 1300 und 1500
www.x19partsholland.nl
mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
martens.tuil@hetnet.nl
Re: Reserveradabdeckung
#3Hallo Hans,
der Luftauslass unter dem Radio ist mit acht Rastnasen im Armaturenbrett eingeclipst. Die lassen sich nur von hinten lösen. Daher musst Du das gesamte Armaturenbrett ausbauen, um den Luftauslass rauszubekommen.
Gruß
Hardy
der Luftauslass unter dem Radio ist mit acht Rastnasen im Armaturenbrett eingeclipst. Die lassen sich nur von hinten lösen. Daher musst Du das gesamte Armaturenbrett ausbauen, um den Luftauslass rauszubekommen.
Gruß
Hardy
Re: Reserveradabdeckung
#4Hallo Hardy,
Danke für die Info, das hilft vor allem die Nasen beim Ausbau nicht zu zerstören
also leider was größeres...
schönen Abend
Hans
Danke für die Info, das hilft vor allem die Nasen beim Ausbau nicht zu zerstören
also leider was größeres...
schönen Abend
Hans
Re: Reserveradabdeckung
#5Hallo Hans
Baue erstmal die Mittelkonsole aus, vielleicht kommst du dann an die Duese ran, von unten.
Dann brauchst du nicht das ganze Armaturenbrett rausmachen.
Gruß
Klaus
Baue erstmal die Mittelkonsole aus, vielleicht kommst du dann an die Duese ran, von unten.
Dann brauchst du nicht das ganze Armaturenbrett rausmachen.
Gruß
Klaus
Re: Reserveradabdeckung
#6Hallo,
man kann sehr vorsichtig die Düsen aushebeln. Am besten mit einem kleinen Schraubendreher. Meist geht der Zapfen der Schwenkdüse zur Mitte hin besser raus.
Wenn die Düsen heraus sind. kann man die Rasten auch von innen lösen. Am besten leicht am ganzen Einsatz ziehen, und mit einem kleinen Schraubendreher, Nagelfeile, oder einem kleinen Blechstreifen in den Spalt an den Rasten gehen, und hebeln. Erfordert etwas Geduld.
man kann sehr vorsichtig die Düsen aushebeln. Am besten mit einem kleinen Schraubendreher. Meist geht der Zapfen der Schwenkdüse zur Mitte hin besser raus.
Wenn die Düsen heraus sind. kann man die Rasten auch von innen lösen. Am besten leicht am ganzen Einsatz ziehen, und mit einem kleinen Schraubendreher, Nagelfeile, oder einem kleinen Blechstreifen in den Spalt an den Rasten gehen, und hebeln. Erfordert etwas Geduld.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Re: Reserveradabdeckung
#7Geht aber sehr gut und ist gar nicht aufwändig. Ich hab Gittas Nagelfeilen genommen. Hab nur eine krumm gebogen.Patrick hat geschrieben: Hallo,
man kann sehr vorsichtig die Düsen aushebeln. Am besten mit einem kleinen Schraubendreher. Meist geht der Zapfen der Schwenkdüse zur Mitte hin besser raus.
Wenn die Düsen heraus sind. kann man die Rasten auch von innen lösen. Am besten leicht am ganzen Einsatz ziehen, und mit einem kleinen Schraubendreher, Nagelfeile, oder einem kleinen Blechstreifen in den Spalt an den Rasten gehen, und hebeln. Erfordert etwas Geduld.
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Re: Reserveradabdeckung
#8Hallo Patrick und Jochen,
Danke für den Tipp. Ich denke ihr meint, dass man mit einer dünnen Feile die beiden Schwenkdüseneinzeln raushebeln kann. Das wäre nämlich genau mein Plan gewesen, denn eigentlich muss nur eine Düse raus, und eine Lamelle wieder eingeklipst werden (hoffentlich)
viele Grüße
Hans
Danke für den Tipp. Ich denke ihr meint, dass man mit einer dünnen Feile die beiden Schwenkdüseneinzeln raushebeln kann. Das wäre nämlich genau mein Plan gewesen, denn eigentlich muss nur eine Düse raus, und eine Lamelle wieder eingeklipst werden (hoffentlich)
viele Grüße
Hans
Re: Reserveradabdeckung
#9Guten Abend,
wollte nur kurz Erfolg melden. ich habe die Düse raushebeln können, die Lamelle war nur ausgeklipst, alles wieder tippi toppi!
viele Grüße
Hans
wollte nur kurz Erfolg melden. ich habe die Düse raushebeln können, die Lamelle war nur ausgeklipst, alles wieder tippi toppi!
viele Grüße
Hans