Kennt vielleicht Jemand dieses Fahrzeug ?

#1
Liebe Gemeinde,

ich bin bei autoscout auf das folgende Inserat gestossen.... Kennt man das Fahrzeug hier vielleicht ? Der Standort ist "Burglengenfeld". Es handelt sich um einen 1989er X1/9 in bicolore...Preis ca. 14.000 Euro... Okay, könnte natürlich mal anrufen...Aber vielleicht hat Jemand was Wissenswertes zu sagen...Der Wagen würde mich interessieren...:

https://www.autoscout24.de/angebote/fia ... ?cldtidx=2

apodek
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"

Re: Kennt vielleicht Jemand dieses Fahrzeug ?

#5
Ich schlussfolgere aus den Beiträgen, dass Niemandem hier das Fahrzeug bekannt ist. Ich schaue es mir einmal an. Wenn der Zustand so ist, wie aus den Bildern ersichtlich, wäre eine überschaubare "Restauration" (ich meine damit eher Neulackierung) schon zu erwägen.
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"

Re: Kennt vielleicht Jemand dieses Fahrzeug ?

#6
Ich hatte nun doch einmal angerufen, da ich durchaus Interesse an dem Wagen gehabt habe. Es gab kurzen Schriftverkehr per WhatsApp. Allerdings scheint sich der Inhaber nun doch nicht mehr von seinem Wagen trennen zu wollen. Jedenfalls wurde meine Anfrage nicht beantwortet. Ich schaue mich nächstes Woe mal am Nürburgringtreffen um, vielleicht werde ich ja da fündig....Und falls nicht, auch kein Drama.
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"

Re: Kennt vielleicht Jemand dieses Fahrzeug ?

#7
Der Verkäufer hat sich überraschenderweise nun doch noch einmal bei mir gemeldet und ich schaue mir das Fahrzeug an... Ich hoffe, man wird sich handelseinig. Fast 14.000 muss man zwar auch erst einmal übrig haben, aber ich denke, dass es mir das Wert ist (vorrausgesetzt der Wagen ist so wie beschrieben)....
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"

Re: Kennt vielleicht Jemand dieses Fahrzeug ?

#9
apodek hat geschrieben:
9. Jul 2019, 13:19
Ich schlussfolgere aus den Beiträgen, dass Niemandem hier das Fahrzeug bekannt ist. Ich schaue es mir einmal an. Wenn der Zustand so ist, wie aus den Bildern ersichtlich, wäre eine überschaubare "Restauration" (ich meine damit eher Neulackierung) schon zu erwägen.
Eine Neulackierung würde für mich in dieser Preisklasse niemals in Frage kommen.
Sollte ich Dich da richtig verstanden haben.
Im Gegenteil würde ich ein überdurchschnittlich gut erhaltenes und originales Fahrzeug erwarten.
Auf den Bildern ist keine einzige der typischen Schwachstellen zu erkennen, also genau hinschauen.
Gruß,
Markus