Problem Benzinpumpe -Vergaser ?

#1
Frage an die Kenner / Könner
Meine elekt. Benzinpumpe (MITSUBA) arbeitet mit schneller Taktfolge und kriegt sich nicht wieder ein.
Kann es sein , dass der Schwimmer vom Vergaser "hängt" ? Ich bitte um Hilfestellung
Danke.
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: Problem Benzinpumpe -Vergaser ?

#2
Hallo,

ich weiß gerade nicht, was ich für einen Bezinpumpentyp drin habe. Meine läuft aber langsamer, sobald die Schwimmerkammer gefüllt ist. Daher wäre meine Vermutung, dass das Nadelventil nicht schließt. Läuft denn überschüssiger Sprit in den Vergaser, wenn die Pumpe arbeitet?

Gruß
Hardy

Re: Problem Benzinpumpe -Vergaser ?

#3
Hallo Hardy, eine Rückmeldung -danke.

Das Problem hat sich selbsttätig behoben. Evtl. ein Wärmestau. Bei Gelegennheit werde ich nachforschen, sollte das überschüssige Benzin nicht wieder zurück in den Tank ? Startvorgang war "normal", nicht abgesoffen.
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: Problem Benzinpumpe -Vergaser ?

#4
Hallo Eckbert,

die Pumpe läuft ja auch schnell wenn sie kein Benzin pumpt.
Das nächste Mal würde ich schauen ob der Benzinfilter voll ist, oder Schlauch am Vergaser lösen und gucken ob Sprit kommt.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Problem Benzinpumpe -Vergaser ?

#5
Hallo Querlenker,
Problem ist nicht wieder aufgetreten. Benzinfluß im Filter sieht normal aus. Keine Verschmutzung zu sehen, auch der Vergaserfilter ohne Befund.
Filter in der Pumpe muss ich mir noch anschauen, ist nicht leicht zugänglich.

Danke für den Tip
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand