Re: Was macht dieser Kippschalter?

#2
Hallo Andy,

der ist dafür gedacht, die Armaturenbeleuchtung einzuschalten. Einmal dunkel und einmal nicht ganz so dunkel. ;-)
Da sollten links unterm Instrumentenkombi irgendwo zwei Widerstände sein. Die sehen aus wie Rundsicherungen in enstprechenden Sicherungshaltern.
Ich habe meinem I-Kombi LEDs spendiert. Die sind heller - allerdings kann man sie nicht mehr dimmen, da die Widerstände nicht dazu passen.

Gruß
Hardy
Zuletzt geändert von HardyK am 2. Jun 2019, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Was macht dieser Kippschalter?

#4
Ich glaube in US Markt war/ist das Vorschrift dass sich die Amaturenbeleuchtung dimmen lässt.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."