langer Kühlerschlauch

#1
Servus,
der Kühlerschlauch in meinem 1500ie BJ 80, der vom Heizungskühler zurückkommt, und dann an dem Zusatzflansch an der Wasserpumpe angeschlossen ist fehlt mir. Ich finde aber nirgendwo diesen neu zu kaufen. Er ist dünner als die normalen Schläuche.
länge geschätzt 1,50m.
Weiß von euch jemand eine Bezugsquelle, oder verwendet ihr ggfs Meterware. Wenn ja, wie bekomme ich das hin mit dem ersten doch stärkeren Biegeradius an der Wasserpumpe, bzw dem Rohr an der Wasserpumpe?
Und hat jemand von euch evtl eine Explosionszeichnung mit allen Kühlerschläuchen, ich fantasiere mir das grad so zusammen, aber bin mir auch unsicher wo das alles ab Werk so verlegt und befestigt war mit allen Schläuchen.
Vielen herzlichen Dank

Re: langer Kühlerschlauch

#3
Hallo Robert,

ich habe vor zwei Jahren alle Schläuche bei meinem 5Speed getauscht, für die langen Heizungsschläuche habe ich einfach Meterware aus ebay mit 16mm Durchmesser verwendet:
https://www.ebay.de/itm/Kuhlwasserschla ... 2753837499
Da ist genug Platz, um den Schlauch in einem ausreichend großen Radius zu verlegen, dass er nicht knickt. Vor am Heizungswärmetauscher geht das leider nicht. :( Da habe ich weiterhin die alten Originalschläuche drin.

Gruß
Hardy