Re: Auspuff 1300er GM-Racing Edelstahl

#21
Auspuffguru hat geschrieben:
22. Mär 2019, 20:25
Hallo
Stelle doch bitte Mal ein paar Bilder vom Auto ein.
Gruß Auspuffguru
Nabend,

erstmal danke das sie sich zu Wort melden, das hilft mir jetzt schon um mal einen Überblick über das Fahrzeug zu bekommen. Der Wagen war nach Köln nochmal direkt bei mir um die Ecke angemeldet, dort wurde er auch so verschandelt. Ihre Schweißarbeiten an der Karosse waren voll in Ordnung, der Besitzer nach ihnen hat nur gepruscht und bleche angepunktet und den Spachtel mit der Kelle dran geklatscht (das wird mir noch viel Arbeit bereiten)

Ich bin momentan dabei die 20 Kg Spachtel herunter zu klopfen, habe es fast geschafft.
Eigentlich müssten die hinteren Seitenwände auch neu, aber ich werde diese retten und ausbessern so gut es geht, da dieses Fahrzeug so günstig wie möglich aber dennoch Ordentlich TüV und H-Kennzeichen erneut erthalten soll.

Vorderen Kotflügel kommen neu in GFK (TÜV wird den unterschied nicht merken) und die Türaußenhaut Links/Rechts ist auch schon angekommen. Radläufe hinten sind auch die Reparaturbleche eingetroffen.

So sah er aus als ich ihn angeschaut habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


gruß Christian

Re: Auspuff 1300er GM-Racing Edelstahl

#22
Hallo Christian,
Heinsberg ist ja nicht so weit weg von Köln.
Der Kölner Stammtisch findet morgen wieder turnusmäßig in:
Alter Bahnhof Frechen
Kölner Str. 39
50226 Frechen
ab 13:00 Uhr statt.
Hier triffst Du einen ganzen Haufen X-Verrückter, die Dir nur mit Rat und Tat helfen können.
(Ich werde auch dort sein).
Auch was Ersatzteile angeht bist Du dort gut aufgehoben.
Komm doch morgen einfach mal rüber, wir würden uns alle freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.
Ach so: bring Frau und Kind(er) mit, sie werden sich in guter Gesellschaft finden.
Viele Grüsse aus Krefeld,
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Auspuff 1300er GM-Racing Edelstahl

#23
Hallo
Das vier Gang Getriebe hat erster und zweiter Gang eine Porsche Syngronisation , dritter und vierter Gang Fiat Synchronisation.
Bei den vorderen Federbeine sind die Federteller um zwei Zentimeter abgesenkt die Stoßdämpfer wurden dadurch auch um zwei Zentimeter gekürzt ( Kolbenstange ) hab ich selbst auf der Drehbank gemacht und hinterher gehärtet.
Gruß Auspuffguru.