Kolbenringe für Motor 138 AS 000

#1
Hallo zusammen,
Gibt es eine günstige Quelle für ein Set neue Kolbenringe mit Markenqualität?
Wenn ich mich im Netz bewege liegt das Preisniveau bei 80-100€. Das ist mir eigentlich zu viel. Gibt es vielleicht Referenztypen die ebenfals passen?

Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

VG
Stefan

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

#4
Hallo Stefan,
du kannst davon ausgehen, dass Qualität - wie überall im Leben - seinen Preis hat.
Das sind immerhin 12 Präzisionsteile, die nicht einfach nur durch eine Presse laufen und fertig ;-)
Gerade bei solchen Dingen, die man später nicht mehr auswechseln kann, würde ich nicht auf Lücke setzen.
Melde dich gern mal bei mir, Beratung gehört auch zu meinem Geschäft ...
Schöne Grüße,
Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

#8
Wenn die Gesamtdicke des Ringpakets gleich ist, spricht doch da nichts dagegen.
Ist vielleicht sogar besser.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."