Re: Ölfilter für den X

#41
mir ist heute auch noch einer in einem baugleichen 1,5er Motor untergekommen, KS Germany...
Sollte Kolbenschmidt sein... bei Filtern kaum bekannt, hatte noch nie einen da...
Aufgeschnitten wird er morgen, wenn er ausgeblutet ist...

Bild
Bild
Bild
Bild
mfg., Manfred

Re: Ölfilter für den X

#42
Hoffenlich bekomme ich jetzt keinen Ärger...
Pauer hat geschrieben:
9. Aug 2017, 04:46
Bisher war der Thread sehr spannend, aber Eure Ungeduld verstehe ich nicht und ist eher demotivierend!
.....aber wie lange soll ich warten, damit mir keine "Ungeduld" vorgeworfen wird. :wink:

Goldi hat geschrieben:
8. Aug 2017, 19:49
Miket hat geschrieben:Ist für die Aktion auch ein gebrauchter Filter geeignet?

Nach dem Ring ist bei mir ein Ölwechsel fällig und dann könnte ich den gebrauchten MANN 914/2 mal öffnen. Ich denke, der dürfte im Aufbau mit dem 714/3 vergleichbar sein.
Hallo Michael,

natürlich geht ein gebrauchter Filter :!:

Danke. :D :!:
Moin Michael,

der Ring ist schon geraumer Zeit vorbei 8)
Hast Du das Teil seziert?

Bin gespannt auf Dein Ergebnis, denn einige Jungs werden wohl vor der Saison noch einen Ölwechsel machen wollen, obwohl die richtige Zeit dafür vor dem Wintereinlagern ist.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Ölfilter für den X

#44
Moin moin,

heute gab's eine Lieferung Ölfilter.
Wie auf dem Bild zu sehen, ist BOSCH - durch unsere gemeinsame Untersuchung verschiedener Fabrikate - mein Favorit geworden.
Danke für die Mithilfe :!: , denn wie man feststellen konnte, kann man bei der Auswahl auch schnell reinfallen.
Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Ölfilter für den X

#46
JoR hat geschrieben:
8. Mär 2018, 16:37
Uff, so viele differente Filter??
Brauchst Du auch für den Rollator welche? :=))
Grüsse
Jochen
Von oben nach unten:
Fiat Panda von Bella
Fiat X
Fiat Punto Winterauto von Tochter zwei, im Sommer BMW Cabrio
BMW 5erT
Rollator in Rot :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Ölfilter für den X

#48
JoR hat geschrieben:
8. Mär 2018, 19:21
Klasse, jetzt weiß ich wenigstens, welches Oel ich für den Rollator meiner Tante nutzen kann.
Danke Goldi
Hallo Jochen,

mein Heizöllieferant hat mir heute wieder ein 55 Liter Fass Shell Helix HX6 Super 10W-40 gebracht.
Das kommt bis auf den BMW auf alle Auto's.

Damit der Rollator Deiner Tante auf Speed kommt, fülle auch Rhizinus auf und sei nicht sparsam.. :D :D 8) :wink: (OO)
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild