Hallo zusammen,
meine Resto kommt ja langsam dem Ende entgegen. Was die Motoreinstellung angeht habe ich aber noch das komische Gefühl, dass ich etwas falsch mache. Die Gasannahme ist m.E. etwas schleppend.
Da ich vermute, dass Werkstätten nicht wirklich an solchen Projekten interessiert sind, frage ich mich, ob jemand aus dem Forum aus der Gegend um Hamm kommt und Lust hätte mich zu unterstützen.
Wäre auch eine nette Gelegenheit sich kennen zu lernen.
Alternativ käme ich auch gerne zu einem Fachmann von Euch, um mir etwas Wissen im persönlichen Gespräch abzuholen.
Ich bin beruflich deutschlandweit unterwegs und könnte da einen Abstecher einplanen.
Wer also Lust und Zeit hat schreibt doch bitte eine PN.
Ich melde mich dann gerne.
Viele Grüße
Stefan
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#2was willst Du ausser dem Leerlauf an einem EInspritzer einstellen?
mfg., Manfred
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#3Das ist der Punkt. Leerlauf ist eingestellt und stabil, aber trotzdem bilde ich mir ein, dass es nicht optimal läuft.
Vielleicht Einbildung, vielleicht nicht. So richtig im Verkehr testen ging ja noch nicht.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es ja noch einen Anschlag für die Drosselklappe. Liegt es vielleicht doch an der Zündung, Benzinpumpe schlapp, oder oder.
Vielleicht alles nicht die richtigen Fragen, aber das passiert wenn Laien unsicher werden[emoji57]
VG
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Vielleicht Einbildung, vielleicht nicht. So richtig im Verkehr testen ging ja noch nicht.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es ja noch einen Anschlag für die Drosselklappe. Liegt es vielleicht doch an der Zündung, Benzinpumpe schlapp, oder oder.
Vielleicht alles nicht die richtigen Fragen, aber das passiert wenn Laien unsicher werden[emoji57]
VG
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Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#4Hallo
Wenn alles noch Original ist , sollte es wieder laufen,
sonst wird der CO wie beim Vergaser auch eingestellt.
(Unter einer Plombe am Luftmengenmesser)
War glaube ich bei abgesteckter Lambdasonde
im Leerlauf .
Zündung lässt sich auch einstellen.
Drosselklappenpoti mit Leerlaufstellung
Da gab es mal eine Anleitung, aber
ob ich die noch finde ?
Und dann gibt es noch den Prüfkoffer
der zum Test der Komponenten am
Steuergerätestecker angeschlossen wird.
MfG Stefan
Wenn alles noch Original ist , sollte es wieder laufen,
sonst wird der CO wie beim Vergaser auch eingestellt.
(Unter einer Plombe am Luftmengenmesser)
War glaube ich bei abgesteckter Lambdasonde
im Leerlauf .
Zündung lässt sich auch einstellen.
Drosselklappenpoti mit Leerlaufstellung
Da gab es mal eine Anleitung, aber
ob ich die noch finde ?
Und dann gibt es noch den Prüfkoffer
der zum Test der Komponenten am
Steuergerätestecker angeschlossen wird.
MfG Stefan
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#5Prüfkoffer hört sich gut an. Hat jemand sowas auf Leihbasis?
VG
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VG
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Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#6Zündung??
Ist beim Einspritzer anders als beim Vergaser...
Vergaser 5° vor OT
Einspritzer 10° vor OT
Oder wars doch andersrum???
Ventile??
Benzindruckregler OK??
Düsen wurden ja gemacht, soweit ich mitgelesen habe...
Und der Spritzigste ist der Einspritzer ja auch nicht unbedingt...
.
Ist beim Einspritzer anders als beim Vergaser...
Vergaser 5° vor OT
Einspritzer 10° vor OT
Oder wars doch andersrum???
Ventile??
Benzindruckregler OK??
Düsen wurden ja gemacht, soweit ich mitgelesen habe...
Und der Spritzigste ist der Einspritzer ja auch nicht unbedingt...
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Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#710Grad vor OT sind eingestellt.
Ventile sind eingestellt.
Benzindruckregler müsste is testen. Aber wie?
VG
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Ventile sind eingestellt.
Benzindruckregler müsste is testen. Aber wie?
VG
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Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#8Hier könnstet du alles über die Einspritzung nachlesen und auch Messen. Leider ist für den Tester keine Anleitung dabei. Wenn du willst kannst du dir es alles ausleihen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 389345.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 389381.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 389345.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 389381.jpg
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#9Benzindruck generell mit einem Druckmesser in der Leitung prüfen...
Wenn man dann Gas gibt, und die Drehzahl hoch genug ist und man vom Gas geht, sollte der Benzindruck zusammenbrechen (Unterdruckschlauch am Druckregler), dann wieder stabil sein.
Druck sollte so um 2,5 Bar sein, wenn ich mich recht erinnere...
Wenn man dann Gas gibt, und die Drehzahl hoch genug ist und man vom Gas geht, sollte der Benzindruck zusammenbrechen (Unterdruckschlauch am Druckregler), dann wieder stabil sein.
Druck sollte so um 2,5 Bar sein, wenn ich mich recht erinnere...
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#10Hallo Cool-Man
was meinst Du mit „Unterdruckschlauch am Druckregler“?
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was meinst Du mit „Unterdruckschlauch am Druckregler“?
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Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#11Ich würde mit dem guten Stück generell erst einmal zu einem ausgewiesenen X-Spezialisten in der Nähe fahren, um alles checken und optimal einstellen zu lassen.
Allerbeste Erfahrungen habe ich z.B. hier gemacht ==> http://www.winklers-blechwerk.de/
Und nein, ich habe da keinen Werbevertrag...
Allerbeste Erfahrungen habe ich z.B. hier gemacht ==> http://www.winklers-blechwerk.de/
Und nein, ich habe da keinen Werbevertrag...
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#13Das hier...
Roter Kreis... Unterdruck (Lila) wird so angeschlossen....
Leider kann man an dem Rücklauf kein Druck mehr messen..
Da solltest du am Benzinfilter dazwischen gehen...
Wenn du Benzindruck messen willst...
Der Unterdruck regelt den Benzindruckregler...
.
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#14Alles klar. Danke.
Jetzt schau ich erstmal, dass ich das Thema Spur und Frontscheibe abschließe.
Kann also bis zum nächsten Beitrag etwas dauern.
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Jetzt schau ich erstmal, dass ich das Thema Spur und Frontscheibe abschließe.
Kann also bis zum nächsten Beitrag etwas dauern.
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Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#16Hui, das ist mir doch ein bisschen zu teuer[emoji41]
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Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#17Das ist der Tester den ich die angeboten habe zum ausleihen
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 389381.jpg
Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers
#18Ich glaube da schau ich mal bei Dir vorbei wenn der Wagen wieder TüV hat. [emoji6]