Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers

#1
Hallo zusammen,
meine Resto kommt ja langsam dem Ende entgegen. Was die Motoreinstellung angeht habe ich aber noch das komische Gefühl, dass ich etwas falsch mache. Die Gasannahme ist m.E. etwas schleppend.

Da ich vermute, dass Werkstätten nicht wirklich an solchen Projekten interessiert sind, frage ich mich, ob jemand aus dem Forum aus der Gegend um Hamm kommt und Lust hätte mich zu unterstützen.
Wäre auch eine nette Gelegenheit sich kennen zu lernen.

Alternativ käme ich auch gerne zu einem Fachmann von Euch, um mir etwas Wissen im persönlichen Gespräch abzuholen.
Ich bin beruflich deutschlandweit unterwegs und könnte da einen Abstecher einplanen.

Wer also Lust und Zeit hat schreibt doch bitte eine PN.
Ich melde mich dann gerne.

Viele Grüße
Stefan

Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers

#3
Das ist der Punkt. Leerlauf ist eingestellt und stabil, aber trotzdem bilde ich mir ein, dass es nicht optimal läuft.
Vielleicht Einbildung, vielleicht nicht. So richtig im Verkehr testen ging ja noch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es ja noch einen Anschlag für die Drosselklappe. Liegt es vielleicht doch an der Zündung, Benzinpumpe schlapp, oder oder.

Vielleicht alles nicht die richtigen Fragen, aber das passiert wenn Laien unsicher werden[emoji57]

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers

#4
Hallo
Wenn alles noch Original ist , sollte es wieder laufen,
sonst wird der CO wie beim Vergaser auch eingestellt.
(Unter einer Plombe am Luftmengenmesser)
War glaube ich bei abgesteckter Lambdasonde
im Leerlauf .
Zündung lässt sich auch einstellen.
Drosselklappenpoti mit Leerlaufstellung

Da gab es mal eine Anleitung, aber
ob ich die noch finde ?

Und dann gibt es noch den Prüfkoffer
der zum Test der Komponenten am
Steuergerätestecker angeschlossen wird.

MfG Stefan

Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers

#9
Benzindruck generell mit einem Druckmesser in der Leitung prüfen...
Wenn man dann Gas gibt, und die Drehzahl hoch genug ist und man vom Gas geht, sollte der Benzindruck zusammenbrechen (Unterdruckschlauch am Druckregler), dann wieder stabil sein.
Druck sollte so um 2,5 Bar sein, wenn ich mich recht erinnere...
:angel:

Re: Hilfe zur Grundeinstellung Einspritzers

#13
stahl.68 hat geschrieben:
31. Jan 2018, 17:38
Hallo Cool-Man
was meinst Du mit „Unterdruckschlauch am Druckregler“?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hier...
e667c010186306228ea7ad17f87ef9be.jpg
Roter Kreis... Unterdruck (Lila) wird so angeschlossen....
Leider kann man an dem Rücklauf kein Druck mehr messen..
Da solltest du am Benzinfilter dazwischen gehen...
Wenn du Benzindruck messen willst...
Der Unterdruck regelt den Benzindruckregler...


.
:angel: