Re: Versteigerung bei Bonhams

#4
Scuderia X1/9 hat geschrieben:
20. Jan 2018, 14:50
Stolzer Preis, insbesondere weil es kein echter Abarth ist und der Motor auch kein 16V ist.
Bin mal gespannt für wieviel Geld der X tatsächlich weg geht.

Technisch sehe ich sehr viele Ähnlichkeiten zur Rennmöhre.
Moin Michi,

in der Beschreibung steht aber:
The X1/9 was also developed by FIAT as a works rally car, in which role it was fitted with a bored-out (to 1,840cc) FIAT 124 engine fitted with an Abarth 16-valve cylinder head.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Versteigerung bei Bonhams

#5
...was also developed...
Übersetze ich jetzt mal als:
... wurde AUCH entwickelt...

Diverse Details verraten mir, dass es sich hier um einen Nachbau des Abarth-X handelt. Der Motorraum sieht für mich nach einem normalen SOHC mit Doppel-Webers (DCNF) aus.

Meines Erachtens handelt es sich hier um ein durchaus vernünftig aufgebautes Ralyefahrzeug mit aktuellem Wagenpass, also einsatzfertig mit modernen, regelkonformen Umbauten (Sitze, Gurte, Feuerlöscher, usw.). Der Beschreibung ist zu entnehmen, dass der Wagen auch bei einigen (historischen) Rallyes zum Einsatz gekommen ist.

Das ist alles ok, aber ob sowas 30 bis 40 kEuro wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Ist aber nur meine Meinung.
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Versteigerung bei Bonhams

#6
Scuderia X1/9 hat geschrieben:
20. Jan 2018, 21:10
...was also developed...
Übersetze ich jetzt mal als:
... wurde AUCH entwickelt...
hab ich überlesen,,,,
Scuderia X1/9 hat geschrieben:
20. Jan 2018, 21:10
...aber ob sowas 30 bis 40 kEuro wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Ist aber nur meine Meinung.
nicht nur Deine :wink:

Schönen Gruß

Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Versteigerung bei Bonhams

#7
Das ist ein ganz einfach eine Replik. Interessant fände ich, wann der Umbau gemacht wurde...
Einige Details sind meiner Meinung nach nicht zu Ende gemacht, z.B. Klappscheinwerfer wegbauen, Stoßstangen ab (inkl Abschleppösen - hinten hat er damit in Summe 3!!), ...
Michis Rennmöhre finde ich da wesentlich sportlicher!



Sind die Pedale rostig? - OK, das ist vlt original :)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl