Biete el Benzinpumpensets bzw elektrische Anschluß-Sätze

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Wie ja schon im Geflüster ausführlich besprochen, sind unsere Benzinpumpensets nun endlich lieferbar.

Es handelt sich um elektrisch sichere Sets zur Umrüstung von Vergaser X1/9 auf eine elektrische Benzinpumpe.
In verschiedenen Sets werden Varianten mit unterschiedlichem Inhalt angeboten, es kann ja sein, dass bereits elektrische Pumpen vorhanden sind, aber halt nur noch einen gescheiten Anschluss brauchen.
Warum das Ganze? Es gibt ja bereits verschiedene Möglichkeiten im Handel, die aber alle nicht unseren Ansprüchen gerecht wurden. Teils werden diese über die Lichtmaschine und den Ladestrom geschaltet oder über die Zündungstaktung angesteuert.
Das mag alles noch ausreichend sein um die absoluten Mindestanforderungen an die Sicherheit zu erfüllen, aber es ist weder komfortabel, noch bietet es ein Maximum an Sicherheit für den Fall des Unfalls.

Unsere Sets bieten folgende Vorteile:
Komfort: Die Pumpe wird bereits mit der Anlasserbetätigung zugeschaltet, nicht erst wenn der Motor läuft. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die Schwimmerkammer vorzufüllen, damit der Startvorgang nach längerer Standzeit bzw bei warmen Temperaturen nicht unnötig lange dauert.
Ebenso bieten die Schaltungen die Möglichkeit, eine Digiplex Zündung direkt anzuschließen
Bei erheblichem Öldruckverlust wird die Benzinversorgung abgestellt, was zum Schutz vor Motorschäden dient bzw deren Verschlimmerung vorbeugt. Eine lahme Lichtmaschine führt dagegen nicht ärgerlicherweise zum Verlust der Benzinversorgung wie bei einem bereits verfügbaren Großserienprodukt. Wenn die Lima die Grätsche macht, sollte man doch noch einige km weiter fahren können. Wenn der Motor jedoch ohne Schmierung ist, besser nicht mehr.

Der Einbausatz ist für X1/9 optimiert, es wird - je nach Set - alles mitgeliefert, was zur Installation der Pumpe und deren Anschluss benötigt wird. Der Einbau ist auch von weniger versierten Schraubern leicht selber zu machen, auch wenn dann noch ein Fachmann drüber schauen sollte.
Andere Sätze, z.B für Fiat 128 oder VW Käfer sind in Vorbereitung. Wer bei Oldies aber Kabel selbst anschließen und verlängern bzw kürzen kann, kommt bereits mit dem jetzigen Stand zum Ziel.
In den Sets 3 und 4 ist alles enthalten, was zum Einbau benötigt wird, samt Schläuchen, Filter, Klemmen etc etc.

Sicherheit:
Wie alle anderen angebotenen Lösungen ist unsere Lösung im Umfang des gesetzlichen Rahmens technisch sicher.
Darüber hinaus bieten unsere Sets aber noch weiter gehende Sicherheiten, die anderswo nicht gegeben sind.
Gleich ist: Wenn der Motor zu stehen kommt, geht die Benzinpumpe aus.
Bei uns wird aber auch sofort die Kl. 15 der Zündung abgeschaltet, wodurch auch die Zündspule stromlos wird.
Gerade bei Heck- und Mittelmotorautos kommt es im Falle eines Crash durchaus vor, dass die Motoren noch laufen, da diese ja durchaus recht gut geschützt hinter der Fahrer/Beifahrerkabine platziert ist.
Im Falle eines Crash wird ab Set 2 ein Crash-Schalter ausgelöst, der nicht nur die Spritversorgung stoppt, sondern eben den Motor durch die Unterbrechung der Zündung sofort stoppt. Ein Weiterlaufen mit dem Benzin aus der Schwimmerkammer passiert nicht.
Unsere Sets sind einfach anzuschließen und einfach abzusichern, anders als die Lösungen, die mit Spannungsunterschieden zwischen Bord- und Ladespannung oder gar der Taktung der Zündspulen arbeiten.


Set 1
Die Grundversion des Anschlussatzes mit KFZ technisch sicherer Abschaltsteuerung beinhaltet einen neuen Öldruckschalter, eine Steuereinheit mit Benzinpumpenrelais und Relais-Zusatzsteuerung für denStartvorgang und extra Taster für die Vorfüllung der Schwimmerkammer(z.B. nach längerer Standzeit oder heissem Motor), samt Sicherung für die Relais und die Benzinpumpe mit anschlussfertigem Kabelbaum
Preis € 59,-

Set 2

Erweiterte Variante (Set 1 + integrierter Crash-Schalter) - ebenso anschlussfertig mit Kabelbaum
Preis € 75,-

Set 3
Die komplette Umrüstvariante zur Umrüstung eines X1/9 auf eine elektrische Benzinpumpe samt Markenpumpe (Magneti Marelli oder vergleichbares)
Inhalt wie Set 2 plus elektrischer Benzinpumpe, Halterung, Anschlußschläuchen, Schellen, Kraftstoffilter etc.
Preis € 158,-

Set 4

Wie Set 3, jedoch mit Kraftstoffpumpe original Pierburg (bzw TI Automotive, wozu die Sparte Kraftstoffpumpen der Firma Pierburg seit ca 15 Jahren gehört)
Preis € 198,-

Bei den Sicherungen kann gewählt werden zwischen der klassischen Torpedosicherunge und deren Halter wie sie bei den meisten Oldies eh im Sicherungskasten verbaut sind oder die heute geläufige (und an jeder Tankstelle zu bekommende) Flachsicherung (ATO)

Bestellungen sind ab sofort per PN, email oder telefonisch möglich. Lieferzeit ca 8-12 Tage
Kontaktdaten über facebook.com/Motore-Italiano-210701272320637/

Die Schaltungen sind für eine maximale Stromaufnahme von 8 - 10 Ampere der Verbraucher ausgelegt.
Die Pumpen der Bauart Pierburg liegen ca bei 2A, so dass hier genügend Reserven vorhanden sind. Für diese Pumpen sind unsere Sets ausgelegt.
Bitte überprüfen Sie bei Verwendung der Sets 1 oder 2 in Verbindung mit anderen Pumpen vor Anschluss deren Stromaufnahme.

Bei China-Billigpumpen kann die Stromaufnahme durchaus überproportional hoch sein, was nicht nur unschön ist, sondern auch bei schon originalen Fahrzeug-Kabelquerschnitten und Bauteilen zu Überbelastungen und unzulässig starker Erwärmung derselben führen kann.
Darüber hinaus sind diese Billigpumpen in der Regel wenig präzise gefertigt, was beim Ansaugen des Benzins aus dem Tank bzw im Vollastbetrieb durchaus zu Schwierigkeiten führen kann.
Von solchen Billigpumpen raten wir daher eindringlich ab.

Hier ein Bild der Erstserie von Set 4
(nicht im Bild: Kabelbaum fahrzeugseitig sowie Kraftstoffschläuche und Filter)
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mfg., Manfred
email: motore-italiano@t-online.de

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Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar

1,6 16V Umbau für X1/9