Motivationsschub

#21
Hallo Michael,
In der Tat. Der Lackierer ist bisher sehr zuverlässig. Es sind übrigens bereits 12 Liter !!Farbe draufgegangen. Da hat er selbst nicht mit gerechnet.
Erste Teile habe ich schon zuhause. Melde mich, wenn die Karosse eingetroffen ist.

PS: Der Lambo macht ja auch eine echt gute Figur

Re: Motivationsschub

#24
Heute standen mal ein paar Kleinteile an die ich in der heimischen Garage mit Korux Nitrofest lackiert habe. Bin mir noch nicht sicher, ob ich noch Decklack drauf bringe. Nitrofest soll ja auch als Endlack funktionieren.

Bild


Bild

Re: Motivationsschub

#25
Wie Ihr sicher schon festgestellt habt, tauchen einige meiner Beiträge doppelt auf. Das liegt nicht an einer aufkommenden Demenz meinerseits sondern an einem Softwareproblem mit meinem Tablet. Wer kann mir sagen, wie man einen geschriebenen doppelten Beitrag löscht?

Re: Motivationsschub

#27
Hi, Nitrofest geht auch als "Endlack"... Benutze ich schon seit jahren...

eigene Beiträge löschen geht nur, wenn noch keiner darauf geantwortet hat...

Oben Rechts neben "EDIT" ist ein "X"... Das bedeutet... Löschen... 8)


.
:angel:

Re: Motivationsschub

#30
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem großen Baukasten!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du jetzt das kpl. Wochenende in der Garage übernachtest... :mrgreen:

Und - entspricht das Ergebnis den Erwartungen?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: Motivationsschub

#31
So, habe jetzt die Garage zugesperrt.[emoji38] Ich war aber heute Nachmittag noch bei Heiko und habe seinen schönen X bewundert.

Die Lackierung bei meinem ist echt gelungen. Natürlich gibt es auch da die eine oder andere Kleinigkeit. Aber ich würde sagen, besser als ab Werk reicht[emoji41][emoji41]

Kannst ja ja gern die Tage mal reinschauen.

Habe heute einige Teile angeschraubt die mir mehr oder weniger in die Hände gefallen sind. (Also mal so gar keiner Logik folgend.

Schön war allerdings, dass der Gaszug ohne Probleme reinging. Da soll der eine oder andere ja schon Probleme bekommen haben.

Impressionen:

Bild


Bild


Bild


Hat übrigens noch jemand folgende Klammern. (3 Stück) und Karrosseriedübel für die hintere Nummernschildbefestigung?

Bild

Re: Motivationsschub

#33
Na, das schaut doch schon mal sehr ansehnlich aus!

In Sachen Karosseriedübel kann ich Dir wahrscheinlich weiter helfen. Ich habe da noch einen Überhang aus meinen Aktionen, der ggf. passt!
Bringe ich bei der Besichtigung mit!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: Motivationsschub

#34
Moin,
das sieht alles echt spitze aus, Gratulation! Auch die Farbe mag ich echt gerne!
Frage: hast Du mal über eine Hohlraumversiegelung (z.B. mit Mike Sanders Hohlraumfett) nachgedacht? Der jetzige Zeitpunkt vor dem Zusammenbau wäre optimal.
Nur so als Anregung...

Gruß aus Hamburg
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Motivationsschub

#35
Hallo Michael,
Hohlraumversiegelung mach ich auf jeden Fall. Mike Sanders ist auch angedacht. Du triffst aber mit Deinem Hinweis zum richtigen Zeitpunkt ins Schwarze. Mein Plan war es den Wagen erstmal weitgehend zusammenzubauen (ohne Motor, Innenausstattung und Zierteile) und dann zu versiegeln, damit ich nicht an jeder Stelle in Fett fasse.
Ich war mir aber auch nicht sicher, ob das die perfekte Arbeitsabfolge ist.

Was ist denn sonst so die Meinung im Forum.

Re: Motivationsschub

#36
Schweller, Scheibenrahmen, Targabügel usw. vor dem Zusammenbau.
Bereiche wie Lampenschächte nachdem alles montiert ist.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Motivationsschub

#37
Nach dem Hinweis von Michael habe ich mich auf YouTube und Google nochmal schlau gemacht. Habe jetzt das Werkzeug bestellt und werde nächste Woche hohlraumversiegeln. Nach dem Zusammenbau mach ich dann noch den Unterboden und sonstige äußere Bereiche.

Re: Motivationsschub

#39
Hallo;
schön geworden. Noch ein Frosch mehr.
Ich hoffe dass du den Hohlraumversiegelungsplan vom Club kennst.
Damit erreicht man alle Hohlräume. Auch die für die erst Lö her gebohrt
weder müssen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Motivationsschub

#40
Statt Frosch sage ich lieber Snake. Farbe heißt auch Snakeskin green[emoji12]

Den Plan kenne ich nicht, wäre aber interessant, obwohl ich meine nun echt jede Ecke zu kennen. Aber man weiß ja nie.

Lackierung wurde etwas teurer als erwartet. Diskutiere noch mit dem Lackierer. Dreischicht und Sonderlack gingen wohl mehr ins Geld als der Lackierer selbst gedacht hat.
Zuletzt geändert von stahl.68 am 8. Nov 2016, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.