Hi Mike,
das sind doch gute Nachrichten
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Wenn er gar nicht mehr läuft findet man den Fehler einfacher.
Sprüh' mal Starthilfespray in den Vergaser und starte ihn.
Wenn er damit kurz und sauber läuft hast Du eher ein Vergaserproblem.
Wenn er damit nicht anspringt hast Du sicher ein Zündungsproblem.
Mach 'ne Kerze raus, steck die in den Kerzenstecker und halte die Kerze mit dem Gewinde an Masse (mit einer Zange).
Dann soll jemand den Anlasser betätigen.
Schau, ob Du einen Zündfunken hast.
Wenn Du keinen Zündfunken hast, haste den Fehler schon fast gefunden, dann müssen hier die Zündungsexperten ran, das nicht mein Ding
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Wenn Du einen Zündfunken hast kann der Funke eigentlich nur noch zur falschen Zeit kommen.
Also Zylinder1 auf OT drehen und schauen ob der Verteiler auch ungefähr auf Zylinder1 im Verteilerdeckel zeigt (Sichtprüfung reicht normalerweise).
Wenn nein ist irgendwas mit dem Verteilerantrieb/Zahnriemen nicht in Ordnung.
Wenn ja überprüf' die Steuerzeiten der Nockenwelle.
Wenn Du das alles testest ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du auf Ungereimtheiten stösst und den Fehler weiter einkreist, wenn nicht sogar lokalisierst.
Früher war in den "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern immer eine nette Fehlersuche zum Aufklappen auf der Innenseite des Einbands.
Das ist im Prinzip bei allen Vergasermotoren gleich.
Wenn Du sowas hast, kannste da auch nach vorgehen.
Viel Glück, das kriegste schon hin!
Grüßle,
Markus