Hi,
Hier hat einer nach Tipps gefragt, nicht nach was jemand vielleicht mal machen würde...
Also...
wo fang ich an...
Neuen Kühler brauchst du nicht, wenn der Alte noch gut funktioniert.
Motor ist Plug and Play... Mit Getriebe und allen Haltern.
Du musst nur ins Getriebe ein Loch bohren für den Sensor vom Drehzahlgeber. Wenn du das nicht machen willst, dann kannst du auch nicht umbauen.
Du kannst natürlich das Turbo Getriebe reinmachen, da muss der untere Halter etwas angepasst werden, und viel Spass bei der Schaltung.
Solange du nicht ständig mit durchdrehenden Reifen losfährst, ist das Originale ausreichend.. Es fehlen dir aber ein paar Km/h an Endgeschwindigkeit wegen der Übersetzung.
LLK und LMM musst du dir was ausdenken, das macht jeder anders.
Wenn du dir die Rohre neu machst, mache bitte das PopOff Ventil nicht an die original Stelle, sondern kurz vor die Drosselklappe... Weniger Turboloch.
Ich hab mir für den LMM einen Halter gebaut wo beim originale Turbo der Verteiler ist.
Besorge dir einen Verteiler vom 1,4er, der sitzt nämlich da, wo der vom X original ist.
Hast du mehr Platz für LMM und LLK...
Auspuff musst du dir selber bauen, sollte klar sein, aber bitte keinen mit Kammern, wie beim Vergaser, sonst wird der gegendruck nach dem Turbo zu gros.
Der X wird nicht sehr laut mit Turbo, der nimmmt schon eine Menge an Lautstärke weg.
Ich habe mir auf dem Schrottplatz einen Vorschalldämpfer von einem Ford besorgt, der hatte den richtigen Durchmesser, 60 mm.
Kabelbaum natürlich vom Turbo, alle beide, Einspritzdüsen auch vom Turbo, nicht vom X, wegen widerstand.
Du solltest aber dir eine Einspritzerleiste vom X besorgen, weil die vom Uno am Knochen nicht vorbeikommt.
Dann hast du auch gleich die kurzen Schläuche zu den Düsen erneuert...
Einspritzpumpe musst du natürlich die vom Uno nehmen, wegen Druck.
Wenn du ein bisschen "optimieren" willst...
Hol dir eine stärkere Pumpe für höheren Druck bei gleichem Durchfluss...
Von Audi gibts da was. Aber nur die Alten mit K-Jetronic.
Natürlich auch einen gescheiten Druckregler. Für noch mehr Tuning machst du den Überdruckschalter zum Schalter für dei 5. Düse bei mehr als den originalen 0,55 Bar...
Einspritzerbrücke kannst du auch vom X oder normalen Uno nehmen, da ist die DK grösser...
So, jetzt nur eine Bitte...
Wenn du NICHT weisst, was
LLK
LMM
DK
K-Jetronic
bedeutet, würde ich mir das mit dem Umbau sehr genau überlegen, oder erstmal Wissen ansammeln...
Ansonsten viel Spass..
Wenn du nicht in Ösiland wärst, würd ich dir den schnell zusammenbauen..
Wenn du noch fragen hast..
Frag...
Viel Spass...
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