Re: Knall,Peng, Paaff

#43
Ha! Totgeglaubte leben länger, es sei denn, sie fahren 4C! Beim Versuch den Führerschein loszuwerden leider tödlich verunglückt! :shock:

Nein, nein lebe und Führerschein hab ich auch noch! 6 Tage Alfa und glücklich. Fährt wirklich atemberaubend. Sagenhaftes Design! Ist fast schon unangenehm, da alle gaffen. Der Sound ist obzön! Morgens, wenn er noch kalt ist und im erhöhten Standgas läuft, kommt mir die Schamesröte ins Gesicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, eine spätpubertierende, italienisch kreischende Rockgöre im Stile von Gianna Nanini unter Kokseinfluss gekauft zu haben. Also echt nix für den biederen Wochenendausflügler, der seine Gattin oder Geliebte mit hochhackigen Schuhen zum Tee ins beschauliche Golfclübchen fährt, um ihr unterwegs, während er von seiner Rennfahrerkarriere faselt, ans Bein zu fassen. Das geht nicht! Wieso? Weil man beide Hände am Lenkrad halten sollte. Da sind wir auch schon beim Thema Doppelkupplungsgetriebe. Anfangs skeptisch, bin ich jetzt restlos überzeugt.

Trotzdem, der X hatte was...

Re: Knall,Peng, Paaff

#44
Einen hab ich noch:

Der Unterschied zwischen deutschen, italienischen und amerikanischen Sportwagen lässt sich schön mit diesem Aphroismus erhellen: Der Italiener sagt:"typisch Deutscher, kommt mit seinen Fäusten zu ner Messerstecherei." Der Ami sagt:"typisch Italiener, kommt mit nem Messer zu ner Schiesserei."

Der Alfa ist ein Stiletto!

Re: Knall,Peng, Paaff

#45
Moin Herbert,

Danke für die Rückmeldung. :-)
Das hört sich doch schon mal gut an.
Jetzt einen Tag durch den Schwarzwald um der. Kiste mal auf den zahn zu fühlen?

Willst du damit auch mal auf ne Rennstrecke?

Viel Spaß weiterhin!
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Knall,Peng, Paaff

#46
Neee, damit fahr ich nur zur Eisdiele und frag die jungen Dinger, ob sie mit nach Las Vegas wollen um die Sonne zu putzen. 8)

Aneau du rhin im Elsass ist gebucht für den 25.07. mit der seven IG. Nordschleife ist ein Muss, aber molto riscioso!

was macht dein Motor ulix?