#21
D ahast du natürlich recht ...das Problem ist nur wenn ich das 3-4 mal mache ......sind das locker 500 Euro die ich da verfahre .........wenn ich soweit fahre ...dann mit klarer kaufabsicht ...natürlich nur wenn es lohnt

#23
500-600 EUR hast Du locker in einen schlechten Wagen gesteckt, daher lohnt es sich immer, sich beim Old-/Youngtimer-Kauf Zeit zu lassen und sich nicht auf die Entfernung zum Wohnort einzuschränken.
Per Detail-Fotos + Email kann man schon ziemlich viel vorab klären und einschränken. Hier zahlt sich Geduld und ordentliche Recherche aus. Punkt für Punkt der Kaufberatung vom Club durchgehen und abhaken ...
Bertone X1/9

#24
Mach einen schönen Wochenendurlaub im schönen Naturpark Altmühltal und schau Dir den Wagen Samstags/Sonntags in Ruhe an :wink:
So in der Art hatte ich es gemacht, als ich 2001 meinen schwarzen Einspritzer gekauft hatte.
Bild

#26
Lass die nur Zeit bei der Suche.

Ich habe mir die auch immer gelassen.

Habe dann nach ca. 20 - Jahren :oops: meinen Traum X gefunden.

Aber soviel Zeit musste dir nun auch wieder nicht lassen wie ich. :wink:
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

#28
Tja, ich wollte ( und will immer noch ) meinen alten blauen X aus der Exclusiv Serie haben!

Letztes Jahr habe ich dann einen grünen aus der Exclusiv-Serie, in unsrestauriertem Orig-Zustand, aus 1. Hand gekauft.

Vielleicht finde ich ja meinen blauen doch noch, oder einen anderen blauen...... :lol:


Dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

#29
Wenn Du in Deutschland wohnst dann kann das gar nicht so weit weg sein, Du schaffst es locker an einen tag hinfahren begutachten und wieder zurückfahren.
Ich habe mir 3 Xis in Athen angeschaut und das sind von mir 450 Km hin und das gleiche nochmal zurück aber keine Autobahn und das ist nichts, schließlich war ich zwei mal in Bern bis ich meinen Weisen X geholt habe und das habe ich nicht bereut.
Bild

Also, wen Dir der Weise gefehlt dann Detailfotos verlangen und nichts wie hin, sonst überlege ich es mir noch und dann ist er weg!!!! :lol:
Bertone X1/9 160933
Fiat X1/9 87223
BMW F20 116i

#31
Hallo
Hab ihn mir heute angesehen Substanz ganz gut man muß aber auf jedenfall einiges machen die typischen X-Stellen.
Mir war der Preis zu hoch.
Gruß Charly

#33
...oder du machst es ganz anders, so wie ich:

Lass dir 20 Fotos schicken, aussagekräftig und kaufe ihn.

Bin damals Salzburg-Berlin zum X geflogen und mit dem X dann am Stück 752 km nach Hause gefahren :lol: :lol:

Auf gut Glück, sozusagen! Mit leicht überhitzten Kühler, kaputten vorderen rechten Radlager und der Ungewißheit, wie weit ich wohl kommen werde....

Mit einem X1/9 brauchst du dann eh immer Geduld und gute Nerven und darfst dich vom Auto überaschen lassen... :wink:

Aber was sind schon kleine Wehwehchen... :oops:

Alles gute bei der Suche und vergiß die Checkliste nicht!!!

Ciao Ciao
Tifosi

#34
Mario

So wie du deinen restauriert hast, wirds wohl wenige geben.
Verschiegen davon, die es so gut machen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#35
Hallo Stratiii
Habe mir den X in Bayern angesehen. Kann nur sagen wen ich noch keinen hätte dann würde er jetzt bei mir inder Garage stehen.
Habe an meinem schon zuviel Zeit Geld und vor allem Liebe reingesteck um ihn zu tauschen,und Platz für Zwei hab ich leider nicht.
wenn du selber was machen kannst ist es ein Interessantes Objekt ,kannst vielleicht am Preis noch was machen.
Gruß Charly

#38
Habe ein interessantes Angebot von jemand aus dem Bertone Club bekommen ...ich denke das könnte er werden......er muss nur noch lackiert werden ....denke ich werde ihn am Samstag auf der Techno Classica treffen ...klingt auf jeden Fall sehr sehr gut ......werde mehr berichten ..