Suche den X von meinem Vater

#1
Hallo und Guten Morgen zusammen !!!

Stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Marco bin 34 Jahre alt komme aus Hilden bei Düsseldorf und schon seit Jahren passiver X Fan!

Habe vor Jahren selbst mal einen X besessen, nur leider musste er aus Zeit und Platzmangel wieder weichen (heul).

Bild


Meine Interesse an dem X1/9 kommt daher, weil mein Vater Anfang/Mitte der 80 er unter anderem mit einem X Rennsport betrieben hat.

Jetzt würde mich mal Interessieren ob es den Wagen noch gibt.

Infos habe ich leider keine, ich weiß nur das, dass Auto ein Überrollkäfig besessen hat. Auf dem Dach wurde ein Rückspiegel montiert (wegen dem Käfig), das Dach wurde dann an der Stelle mit einer Plexiglas platte versehen und die Vergaseranlagen waren im Kofferraum.
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Vielleicht kennt jemand den X1/9, würde ihn gerne mal wiedersehen, da hängen Kindheitsträume dran.

Bild

Bild

Bild




Jetzt, nach einigen Jahren bin ich wieder auf der Suche nach einem X, aber die Such ist gar nicht so einfach.
Ich könnte einen 1500 er US mit Kat in gelb (war mal schwarz) haben, nur ist er wahrscheinlich nicht ganz in meiner Preisklasse.
Das Auto ist von 1989 und kommt aus Kalifornien. Ist zu 100 % rostfrei und steht seit über 10 Jahren in einer beheizten Halle. Der Zustand ist nahezu neuwertig.
Er hat ca. 56000 Meilen gelaufen, die Innenausstattung ist original und wie ich finde im super Zustand.
Der Verkäufer nennt mir keinen Preis, er sagt mach mir mal ein Angebot. Natürlich möchte ich nicht zu viel zahlen, ihn aber auch nicht beleidigen.

Werde mal versuchen von den Auto Fotos zu machen.

Was kann man für einen X in einem super Zustand zahlen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig helfen.

Danke

Grüße aus Hilden von Marco

#2
Hallo Marco.

Willkommen hier im Forum.
Die beiden Ixi gefallen mir, besonders das "Rennsemmerl" :wink: .
Leider kann ich über den verbleib der Fahrzeuge nichts beisteuern.
Für den Us Ixi würde ich zwischen 8000.- und 12000.- Veranschlagen.(Bin aber nicht der grosse Experte.)
So jetzt mach ich mal die Bahn für die Ixi Experten frei. :wink:

MFG
TOM

#3
Hi Hotte

Herzlichen welcom :D

Für einen 1500i .e US Kat im Orig. zustand note 1-2 würd ich ca.6000-8000 euro zahlen.

Er müsste dann allerdings markelos, fahrbereit, kein rost, orig usw.sein.

Fahre selber einen roten 1500 ie. US Kat und weiss was für eine arbeit es ist einen vernünftigen X zu besitzen und dannach noch zu erhalten.

MFG Löckchen

Ps: Auf der Homepage des Bertone Club Deutschland findest du fast alles was du brauchst an Infos u.sw.

http://www.bertonex19.de/

#4
Hi Marco,

willkommen im Forum.

Wünsche viel Erfolg bei der suche nach dem X.

Suche MEINEN X ( http://www.webhits.de/cgi/webclix?df=34875&link=3 )

auch schon seit unzähligen Jahren, und bisher leider erfolglos.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück dabei.
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

#5
Hi, wenn du nicht mal eine FGST Nummer hast, ist es so gut wie unmöglich... Leider.

Ich will ja nicht der Böse sein.. :roll: Aber das "war" mal ein 1300er... Die gibts eh nur noch sehr wenig...

Aber vielleicht hats du ja auch Glück und einer erinnert sich oder kennt den sogar.
Aber da es schon so lange her ist, kennen den dann eh nur die "Alten"... Und die sind hier quasi gar nicht vertreten... Solltest du mal übern Club anfragen, da gibts ne Zeitung. Ausserdem freut sich der "Redakteur" immer über Beiträge und fragen... :lol: :lol: 8) 8) :roll:


.

#6
Hallo Marco und auch von mir ein willkommen.

Hat der ex. X1/9 von deinem Vater ein italienisches Kennzeichen?
Auf diesem Foto sieht das so aus....

Bild


Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Schwer

#7
Hallo,

da hat CoolmanLothar wohl leider recht. Ohne Fahrgestell Nr. ist ein Auto eigentlich kaum wiederzufinden.
OK, ein Rennfahrzeug ist u.U. besser in Erinnerung udn auch öfter Fotografiert worden.
Andererseits unterliegen solche Fahrzeuge auch häufigen Änderungen aufgrund von Umbauten, Unfällen, Regelmentsanpassungen, Fahrerwechseln etc.
Aber ein paar Infos dazu wären schon noch hilfreich:

Wo ist das Auto gelaufen, Deutschland, Nord-Süd, welche Rennstrecken, Veranstaltungen
In welchen Jahren
Rennserie
Fahrer - Name
Besondere Kennzeichen Merkmale

Wie Lothar richtig bemerkt hat wäre das durchaus was für unser Clubmagazin.
Dafür würde ich aber die Bilder in höherer Auflösung benötigen und natürlich auch möglichst viel Infos.
Vielleicht kenn ja einer der alten - nicht Forumshasen das Teil.
Bitte sende mir die Bilder auf:
Andreas.Streitberg@freenet.de

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#8
Sorry aber mehr infos habe ich nicht über den Wagen.
@Diabolic GTS
Ja es ist ein italienischesch Kennzeichen, das war aber nur für die Optik montiert.