LIEBLING... WER HAT MEINEN X1/9 GESCHRUMPFT !?....

#1
mein umbau für die saison 2010 ist vollendet ......

Bild


nur leider im massstab 1:18

Bild


ich habe mir bei http://www.redrunmodels.com/ ein minichamps 1:18 modell zum abarth umbauen lassen.
ich hatte mir im sommer mal den umbausatz bestellt, aber irgendwie bin ich nie in die gänge gekommen das
teil zusammenzubasteln. dann habe ich mich entschlossen das teil vom "profi" umbauen zu lassen,
kostenpunkt 120.-- € + das porto für hin und her versand. ich habe dem mario einen grünen minichamp x1/9
aus meinem bestand geschickt plus den bereits gekauften umbausatz. er hat das ganze demontiert, den bausatz
montiert, neu lackiert, zusammengebaut, usw. muss sagen sieht perfekt aus und das geld ist es wert, denke der
stundenlohn ist nicht übertrieben. halt nur schade das er so klein ist :lol: :lol:

Bild


infos unter http://www.redrunmodels.com/
Bild

#2
Cool!

Ich hätte auch gern den 74er umlackiert in aussen gelb mit innen schwarz/rot wie meiner.
Ich frage mich nur wie man dann die ganzen auflackierten(?) Details aussen und innen wieder hinbekommt.
Wie ist das bei Dir?
Hast Du vielleicht ein paar Detailbilder der Heckansicht und des Innenraums?

Danke, Ulix
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Schiebebilder..

#4
Ulix hat geschrieben:Cool!

Ich hätte auch gern den 74er umlackiert in aussen gelb mit innen schwarz/rot wie meiner.
Ich frage mich nur wie man dann die ganzen auflackierten(?) Details aussen und innen wieder hinbekommt.
Wie ist das bei Dir?
Hast Du vielleicht ein paar Detailbilder der Heckansicht und des Innenraums?

Danke, Ulix


das sind wohl ziemlich sicher Decals, also Naßschiebebilder wie im Plastikmodellbau üblich. es gibt blankofolien, die man mit dem Tintenstrahler selber bedrucken und fixieren kann, damit man sie im Wasserbad dann anlöst und auf das Modell aufbringt. dann noch Klarlack drüber, feddich.
Karosse selber lackieren ist eigentlich auch nicht soo schwer, kann man an sohnemanns spielzeugautos üben :wink:

Für die Masse an Arbeit an dänus Abarth sind die 120 eus wirklich ein Freundschaftspreis

Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...