...........

#2
Hi Manfred, gibts da noch mehr so Exoten bei dir im Wald? Ein Wägelchen stand bei uns mal länger in einer Kiesgrube, ne Gulietta glaub ich, und soweit ich weis haben sie die dann vor Ort vergraben. Ist ewig her, aktuell ist mir so nix bekannt. Kannst den nicht bekommen? Würde als Spender noch was hergeben, oder?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

#4
das Ding steht leider nicht bei uns in der Nähe.

Ich weiß leider absolut nix über das Auto...

Die Bilder sind vor einigen Jahren im Netz herumgegeistert... aber keiner kann mir was dazu sagen...

Ich würde schätzen ein schwedischer Saab-Lancia, mit X1/9-Teilen und Teilen vom Beta Montecarlo umgebaut.
Die "Motorbox" im Innenraum erinnert an den Trevi Bimotore-Prototypen...

Ich brenne darauf, Infos zu dem Auto zu bekommen...

#5
Sehr seltsam. Was ein Aufwand - wofür?

Vom X ist da aber nix, oder?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Autocross?

#6
Hola,
des Rätsels Lösung könnte Autocross sein. Da bauen nicht nur die Skandinavier gnadenlos alles um. Ich habe irgendwo noch Fotos von einem Fahrzeugkuddelmuddel mit Alpine-A 110-Karosse, BMW-Hinterachse, Fordmotor und nach Alfa aussehender Vorderachse, alles auf einer Art Alubeplanktem Plattformchassis. Stand bei Achern an einer Tanke auf dem Trailer. Bei Gambsheim (F) gibts wohl ein Autocrossgelände, da könnt man mit sowas rumbrezeln.
Ich hab der Frontscheibe bittere Tränen nachgeweint, die brauch ich für mein Rentnerauto.
Gruß Linus

(btw.- hat noch jemand zuhaus günstige A110-Teile? Renault 8 passt auch :) )
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...

#8
Sehr Interresant,

da ist hinten der vordere Achs-Schemel der Beta-Baureihe verkehrt
rum eingebaut. Der Motor sieht nach einem 8V 2 Liter
Doppelnockenweller mit Montegetriebe aus.
Genau so ist auch der Karrosserie-Kit oder Umbau recht gut gemacht.
Entspricht aber nicht der Serie.
Mir scheint eher das dies ein privates Umbau-Projekt Richtung Delta S4
mit Mittelmotor ist und irgendwann aufgegeben wurde.
Weitere Daten wären nicht schlecht.

Gruß
Lancia-Gero
Bertone X1/9 Club Deutschland
Organisation


IN 436