X1/9 RC-Modell

#1
Hallo

Vieleicht gibt es unter euch ein paar RC-Auto begeisterte oder solche die es mal waren.

Ich bin auf der Suche, nach einer RC-Carrosserie.

Ich bin mir sicher, dass es mal ein Elektro oder Benziner Modell gegeben hat. Leider kenne ich dessen Hersteller nicht.
Es müsste schon ein älteres Modell sein mit einer X1/9-Dallara Carrosserie.

Die X1/9-Dallara Carrosserie würde mir schon reichen, denn Chassis habe ich genug.

Wer kennst sich damit aus oder weiss wonach ich Suche?

Danke, Gruss
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

RC Modell X1/9 von Graupner

#2
N'Abend Raffi,

es gab Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre ein RC - X1/9 von "GRAUPNER". Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass seinerzeit einige Freunde dieses Teil hatten. Es hatte (zumindest bei meinen damaligen Kumpels) einen Benzin-Motor und war schwarz lackiert. Maßstab war 1:12.
Ich meine, der Uli aus Sylt hatte vor einigen Jahren so ein RC-X bei ebay gebraucht ersteigert. Allerdings schweineteuer....

Mehr weiss ich im Moment nicht zu dem Thema, aber vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter?

Edit: soeben folgendes Bildchen im Netz gefunden:
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#3
hy die von graupner vertriebene serie wurde von kyosho produziert und nennt sich minitz racer.
es gab das selbe chassis auch mit einer mini karosse.

gruss zippo 8)

#5
Echt Cool Jungs !!! 8)

Danke für eure Infos. Das eleichter meine Suche besimmt.

Wen jemand irgend wo so eine Carrosserie im Keller vergraben hat, dann her damit. :wink: :D

Als kleine Info :

Ich habe meinem Sohnemann ein Tamiya 4WD aus herumliegenden Resten zusammen gebastelt.
Als Motorisierung habe ich 3.5T Brussles Motor gemommen, der 68000 U/Min. macht.
Das Modell fährt gegen die 100 Km/h :shock:
Es ist kaum vorstellbar, da es nur ein 1:10 Modell ist aber es entspricht der Wahrheit.

Mein Sohn meinte :" Wen das Ding wie der Teufel abgeht, will ich eine X1/9 Carrosserie dazu haben!"
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 21. Nov 2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#6
Falls irgendjemand so etwas in einem einigermaßen akzeptablem Zustand haben sollte, wirst Du wohl so einige Euronen oder Fränklies lockr machen müssen...
Gab's grad Weihnachtsgeld? :wink:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#8
Tach auch,
genau der ist es - nur sollte das Auto auch die richtige Karosse haben. Und das wird schwierig. Ich habe mal gehört, das sich der Mini früher sehr viel besser verkauft hat, als der X. Und selbst der Mini ist mittlerweile eine Rarität....
Alles ist bunt, laut und blinkt,
die Stadt voller Affen ist voll und stinkt,
wir feiern ohne Grund, komm rauch und trink
Die Party ist gelungen, wir sind taub und blind!

RC Dallara Karosserie

#9
Hallo,

Ich habe noch eine NEUE RC X 1/9 Dallara Karosserie da, mit Heckspoiler, nicht lackiert.
Diese habe ich vor etwa 15 Jahren gekauft aber hatte nie die Zeit etwas daraus zu machen.
Neupreis damals Euro 59.
Ich kann Dir gerne ein Bild mailen

Gruss,
Henk Martens

Re: RC Dallara Karosserie

#10
martens hat geschrieben:Hallo,

Ich habe noch eine NEUE RC X 1/9 Dallara Karosserie da, mit Heckspoiler, nicht lackiert.
Diese habe ich vor etwa 15 Jahren gekauft aber hatte nie die Zeit etwas daraus zu machen.
Neupreis damals Euro 59.
Ich kann Dir gerne ein Bild mailen

Gruss,
Henk Martens


Ja gerne Henk und wen es möglich ist, gleich mit den Masen.

Danke
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#12
Henk

Die ist ja mega cool....

So ein Mist. Das Ding ist leider zu kurz.
Das Modell von meinem Sohn ist 420 mm lang und 180 mm breit.

Wen ich was passends Finde für die Dallara Carrosserie, melde ich mich sofort bei dir.

Bild


Danke für deine Bemühungen

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#13
Raffi,
zu den Tuning-Felgen passt die X-Karosse stylistisch sowieso nicht :lol: . Besorg Dir sowas wie den Mini-Bausatz, wird auf Ebay immer wieder mal angeboten...
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#14
Thommy124 hat geschrieben:Raffi,
zu den Tuning-Felgen passt die X-Karosse stylistisch sowieso nicht :lol: . Besorg Dir sowas wie den Mini-Bausatz, wird auf Ebay immer wieder mal angeboten...


Das musst du meinem Sohn schreiben.....
Es ist sein Modell und seine Entscheidung.

Da er ein 1:12 Chassis zum X1/9 braucht, hat sich das mit den Felgen auch erledigt.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Gut Holz...

#17
Hi Raffi,
ganz unmöglich ist selbermachen nicht: Plastikfolie übers Chassis ( mit montierten Rädern), dann den X mit Ton oder Plastilin (Knete) drübermodellieren, eingefärbten Gips als Negativform drüber, wenn fest Chassis und Ton raus, negativform trocknen lassen, Trennmittel auftragen und mit feinem Gips ausgießen.
Wenn hart freikloppen und Karosse tiefziehen lassen.
oder eben die Negativform mit Glasfasergewebe und Harz auslaminieren.
Mach ich irgendwann mal, aber nicht in der allernächsten Zeit.
ich hab mal für mein Graupner Alpine-A 310 Chassis eine A110-Karosserieform aus Holz geschnitzt, als ich fast ferti war kam dann Tamiya mit ner 110er raus, und im Keller liegt ein fast fertiges Renault-17- Positiv für ein Bobby-Car, das ich nicht rechtzeiti fertigbekam :roll:

gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...

#19
Hi Jungs

Alles zu seiner Zeit. Ich habe schon alles eingekauft, um eine Replica zu machen.
Werde auch eine aus Carbon machen.

Das heisst, wen ich es nicht versaue...... :D :wink: :oops:
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#20
Hallo Xler und Modellbauer

Wens jemand interessiert, dann berichte ich gerne mit Bilder über die X1/9 Dallara Replica Carosserie.
Beginn wäre nächste Woche.....
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***