Gute Kaufberatung für den X 1/9 - Schon bekannt?

#1
Hallo liebe X 1/9 Gemeinde. Bin seit meiner Kindheit schon X 1/9-Fan und habe mich nun endlich hier angemeldet :)

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, meinen Traum in die Realität umzusetzen und so ein Fahrzeug zu erwerben, habe ich mich einmal im Netz umgesehen und folgende Kaufberatung entdeckt:

Kaufberatung Fiat/Bertone X 1/9 - Das Herz am rechten Fleck

Hat mir als technischer X 1/9-Neuling einen guten Einblick gegeben, deshalb wollte ich den Link hier einmal posten. Bitte nicht hauen wenn der Bericht schon bekannt ist! 8)

Schöne Grüße,

Dr.Low

#2
Hallo Dr. Low,

ein wesentlich umfangreichere Kaufberatung bietet der Bertone X1/9 Club Deutschland auf seiner Homepage ( http://www.fiatx19.de ) unter der Rubrik Tips und Tricks an. Ansonsten findest Du hier natürlich jede Menge alteingesessene X1/9 Hasen, die Dir sicher den ein oder anderen Tip geben können. Generell gilt je besser die Karosse/Innenausstattung ist, desto weniger Zeit/Geld wird das Hobby kosten.

Gruß und herzlich Willkommen im Forum

Matthias
Bild

#3
Ups, die hatte ich noch gar nicht bemerkt... Danke! Schöner Nick übrigens ;) Sind aber auch schon ein paar X 1/9 Fahrer auf der Plattform ("Carsablanca"), ganz nett für allgemeinere Belange.

#4
Die Kaufberatung ist aber für den Anfang nicht schlecht.
Ist vorallem gut geschrieben.

Komisch nur dass der Autor mit links bremst... 8)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#5
Wahrscheinlich hat er kein stabiles Standgas... :roll:
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!