Spassanbieter hier im Forum???

#1
Da ich immer noch 2 Bremszangen für die Hinterachse suche ,habe ich auf mehrere Verkaufsthreads hier aus dem Forum direkt oder per Pn geantwortet und gefragt ob Bremsteile vorhanden sind. Leider ist das Ergebniss NULL,es kommt keine Antwort.
Wenn ich ein Auto schlachte und eine Anfrage zu bestimmten Teile bekomme,gibt es eine Antwort, gleich ob ich die gesuchten Teile habe oder nicht.
So,ich wollte das mal los werden.
PS,sollte jemand 2 Bremszangen für die Hinterachse haben,würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß Olli
Das leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren

Bremszangen ?

#2
Warum so aufgeregt, wird doch alles gut,
habe jede Menge Bremszangen für die HA müßten nur ausgebaut werden ist aber kein Problem insofern der Preis stimmt, was möchte der Herr denn so anlegen ?
Schick mir nen seriösen Preisvorschlag per PN und dann sehen wir mal weiter oder kauf Neu in dem großen Auktionhaus.
Schönen Abend und netten Gruss vom Youngtimer

#6
Olli,

Witzigerweise habe ich mich auch einige Zeit geärgert weil mir niemand auf meine PNs geantwortet hat. Bis ich rausgefunden habe dass die Dinger gar nicht angekommen waren weil ich keinen Titel eingegeben habe... :roll: Geht es Dir vielleicht genauso?

Die allermeisten Forumsteilnehmer hier sind äusserst hilfsbereit wenn man ihnen freundlich entgegenkommt. Einige Leute die hier im Forum Teile anbieten sind natürlich auch Eintagsfliegen, die in irgendeiner Garage ein paar Teile gefunden haben und die sich dann hier anmelden weil sie sich am meisten Geld erhoffen. Schau mal auf die Anzahl der Beiträge. In dem Fall muss man sich dann nicht wundern wenn keine Antwort kommt. Das kannst Du aber nicht auf das ganze Forum übertragen.

Was die hinteren Bremssättel angeht - die Dinger stehen sich so gerne kaputt dass viele von uns da zwar welche liegen haben, aber keinen der funktioniert. Wirst kaum einen Schlachtwagen finden bei dem die in Ordnung sind. Kauf die neu und Du hast zumindest eine Weile Ruhe.

Ciao Jo.

#7
Hallo

Ich möchte ja nicht lästern aber warum kaufst die Dinger beim Henk Martens nicht neu.
Bei gebrauchten sollte schon mal die Entlüfterschraube rausgehen, tut sie das nicht was meistens der Fall ist
dann reißt sie ab und dann kannst den Sattel wegschmeißen.
Bei einem neuen weiß ich schon mal das er nicht verzogen ist oder klemmt was bei diesen Sorry Mistsätteln
ja häufig der Fall ist.
Zu meiner Zeit haben wir bei FIAT diesen Alusch..... zu hauf gewechselt, entweder weil sie Oxidiert, oder verzogen waren.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Bremsteile

#8
Das hat mit lästern nichts zu tun. Ich habe einen 77er X stehen der mich schon eine Menge Geld für Neuteile unter anderem bei Henk gekostet hat. Es wäre durchaus denkbar gewesen, dass jemand die von mir gesuchten Teile zu einem Preis anbietet den ich als akzeptabel betrachte.

Gruß Olli
Das leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren

#9
Ausserdem könnte es ja durchaus sein das jemand ein paar neue rumfliegen hat und die zu akzeptablen Preisen verkaufen will aus welchen Gründen auch immer.

Den Hinweis dass gebrauchte nicht empfehlenswert sind, halte ich aber für sinnvoll.

Gruß

Matthias
Bild