INTERNE

#1
Hallo. Ich wollte zeigen, was ich konnte bauen. Mein X hat den synthetischen Ledersitze, und ich kann nicht finden, die ursprüngliche Lackierung. Ich habe die Stoffe mit Näh-Stücke. Wie gefällt Ihnen?
Diego

Bild


Bild

#4
Hobel hat geschrieben:Ehrliche Antwort? :shock:

Bild


Man könnte auch durchaus erst mal nachfragen ... aus der Schreibweise dürfte klar erkennbar sein, dass hier kein Deutscher geschrieben hat und nicht alles auf den Punkt gebracht hat wie man es selbst schreiben würde.

Matthias
Bild

#5
Ciao Diego,
mi dispiace ma no sono certo se ho capito bene che cosa vuoi dire. Era utile se metti anche il tuo mesaggio originale o in parole inglese.
Penso che è per mostrarchi que hai fatto riproduire il tessuto di sedili serie speciale. O hai trovato qualque metri de questo tessuto originale? È molto interessante! È disponiblile anche in i due altri colori e in versione monocolore per i lati dei sedili? Me interesse molto se è disponibile in blue.
Se era tuo intento (che non credo) rivestire i tuoi sedili con questo tessuto: quando i sono anche buoni ti sconsiglio da farle.
Puoi per favore indicare se è disponibile in altri colori e che sono i costi?
Grazie molto!


Hallo Diego,
tut mir leid aber ich bin nicht sicher ob ich richtig verstanden habe, was Du meinst. Es wäre hilfreich wenn Du Deinen Nachricht auch im Originaltext oder in Englisch zufügst.
Ich nehme an Du willst uns zeigen dass Du den Stoff für die Sitze der Exclusiv-Serie hast nachfertigen lassen. Oder hast Du noch irgendwo ein paar Meter Originalstoff gefunden? Sehr interessant! Ist der Stoff auch in den beiden anderen Farben und in uni für die Seitenteile der Sitze erhältlich? Es interessiert mich sehr ob es ihn auch in blau gibt.
Falls es Deine Absicht war (was ich nicht glaube) Deine Sitze damit neu zu beziehen: wenn sie noch gut sind würde ich das nicht tun.
Kannst Du bitte sagen, ob es das auch in anderen Farben gibt und was es kostet?
Vielen Dank!


@Hobel:
Das originale Sitzmuster der Exclusiv-Modelle ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber für die Besitzer eines solchen Modells bestimmt interessant, wenn sie es originalgetreu erhalten möchten. Irgendwann ist der beste Stoff abgenutzt oder zumindest ausgebleicht und das Muster ist sicher nicht zu beschaffen. Wohl dem, der Leder- oder unifarbene Kunstledersitze hat, da ist es vergleichsweise einfach. Du dürftest das Problem sicher vom Scirocco kennen, wenn es um das Schottenkaro der GTI-Sitzen der 1er Serie geht.
Wenn Diego hier eine Nachfertigung auf die Beine gestellt hat finde ich da super.
Ansonsten hab ich hier schon wesentlich peinlicheres gesehen.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#6
Hallo,

dass er Spamier etc ist ist mir schon klar. Er hat um Meinungen gefragt. Nur sieht das selbst eingenäht aus wie ein Abwaschtrockentuch
und ist einfach potthässlich. Da gibt es wertigere Dinge im Überzugsbereich, damit auch alte Sitze wieder besser aussehen.
Gruss,
Christian

Original Sitze...

#7
Denke, wenn das ordendlich eingenäht wird, siehts dem original schon sehr ähnlich.
Such dir mal originale 1300er Sitze im Streifen Design...viel Glück bei der Suche :lol:

Ende der 80er bist du mit solchen Sitzen gesteinigt worden aber heute absoluter Kult...

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion, der 3 Paar dieser Sitze auf den Sperrmüll geworfen hat und lieber irgendwelchen Hokus Pokus Zubehör von Thomas Tuning verbaut hatte...Oh Gott, verzeih mir :snipersmile:
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...

#8
Hello to all. Unfortunately I am forced to use the Google translator and not always a sense of what I write is what I meant. In any case I wanted to show what I could build. "NOT FOR BUSINNES." I addressed to you to know what you thought and not to sell it. someone you want to buy, know that in sewing fabric + I spent about € 260 and can take 4 seats. Now enter the text in English. I hope that I made it.


Hallo an alle. Leider bin ich gezwungen, verwenden Sie die Google-Übersetzer und nicht immer ein Gefühl von dem, was ich schreibe, ist das, was ich meinte. Auf jeden Fall wollte ich zeigen, was ich konnte bauen. "NICHT FÜR ITB." Ich an Sie wissen, was Sie gedacht und nicht zu verkaufen.Jemand, den Sie kaufen wollen, wissen, dass in Nähen Stoff + Ich habe über € 260 und kann bis zu 4 Sitze. Nun geben Sie den Text in englischer Sprache. Ich hoffe, dass ich es gemacht.

Diego

#9
Continue.
I'm also trying to build tissues and BLUE GREEN vdelle high SPECIAL 1300. Unfortunately, I lack the original tissue for a comparison.

Diego



Weiter.
Ich bin auch versuchen, Gewebe und Blau Grün vdelle hohen SPECIAL 1300. Leider habe ich nicht über die ursprüngliche Gewebe für einen Vergleich.

Diego

#10
Hobel hat geschrieben:Nur sieht das selbst eingenäht aus wie ein Abwaschtrockentuch
und ist einfach potthässlich.


Erde an Hobel:

Das ist eine auf den Sitz gelegte Stoffbahn. Wie soll die denn eingenäht sein? Und wie kannst du von einer nicht eingenähten Stoffbahn die "Einnähqualität" beurteilen? :roll:

@X1diego: Nice! Good to see, that people actually go through the effort of reproducing original fabric patterns :)

I've been looking for some original patterns for my Autobianchi Abarth over the last years, but I guess nobody will start reproducing them anytime soon.
Bild

#11
Ist ja alles Geschmacksache...
Ich finde authentische Exclusivseriesitze total geil.
Genauso wie die Bemühungen die wieder herzustellen.
Man kann sowas hässlich finden...
Geschmackssache.
Aber zu behaupten sowas sei hässlich ist...
einfach unhöflich und dumm.

MM

#12
Hello Diego,

it looks very nice. Until now I haven't seen anyone who is able to build a copy of the original material. If the quality of the material is top and very close to the original I suppose a few X-owners in germany would be interested.

Markus Munack hat geschrieben:Aber zu behaupten sowas sei hässlich ist...
einfach unhöflich und dumm.


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ciao Joachim

#13
Ciao Joachim.
In effetti la ricerca e' stata lunga. Ho comprato il tessuto da una famosa fabbrica di divani di Milano. Sono 100% Poliestere foderato , robusti ( Test Martindale + 40.000 cicli ).Ho chiesto sia alla FIAT che alla Bertone ma questo tessuto non e' piu' disponibile.
Le foto che ho pubblicato servivano per avere una valutazione del mio lavoro. Non lo faccio per BUSINNES. Quando avro' rivestito i miei sedili , se il lavoro sara' buono , mi direte.

Ciao e grazie.

In der Tat, die Forschungs-und 'war lange Zeit. Ich kaufte den Stoff von einem berühmten Sofa Fabrik in Mailand. 100% Polyester Futter, robust (+ Test Martindale 40.000 Zyklen). Ich habe sowohl die Fiat Bertone, dass aber dieser Stoff ist nicht "beste" zur Verfügung.
Die Fotos, die ich verwendet habe, um eine Bewertung der meine Arbeit. Nicht zu tun Business. Wenn ich "spielte mein Platz, wo die Arbeiten werden" gut, sage ich.

Hallo und danke Ihnen.

In fact, the research was long. I bought the fabric from a famous sofa factory in Milan. 100% polyester lining, robust (Test Martindale over 40,000 cycles). I asked both Fiat and Bertone , but this teil is not 'best' available.
The photos that I used to have published an valutation of my work. Not for Business. When I 'played my seat, where the work will be' good, I say.

Hello and thank you.

#14
Hallo .
In fact, the research and 'was long. I bought the fabric from a famous sofa factory in Milan. 100% polyester lining, robust (Test Martindale over 40,000 cycles). I asked both the Fiat that Bertone but this fabric is not 'best' available.
The photos that I used to have published an evaluation of my work. Not for Business. When I 'played my seat, where the work will be' good, I say.

Hello and thank you.

In der Tat, die Forschungs-und 'war lange Zeit. Ich kaufte den Stoff von einem berühmten Sofa Fabrik in Mailand. 100% Polyester Futter, robust (+ Test Martindale 40.000 Zyklen). Ich habe sowohl die Fiat Bertone, dass aber dieser Stoff ist nicht "beste" zur Verfügung.
Die Fotos, die ich verwendet habe, um eine Bewertung der meine Arbeit. Nicht zu tun Business. Wenn ich "spielte mein Platz, wo die Arbeiten werden" gut, sage ich.

Hallo und danke Ihnen.


In effetti la ricerca e' stata lunga. Ho comprato il tessuto da una famosa fabbrica di divani di Milano. Sono 100% Poliestere foderato , robusti ( Test Martindale + 40.000 cicli ).Ho chiesto sia alla FIAT che alla Bertone ma questo tessuto non e' piu' disponibile.
Le foto che ho pubblicato servivano per avere una valutazione del mio lavoro. Non lo faccio per BUSINNES. Quando avro' rivestito i miei sedili , se il lavoro sara' buono , mi direte.

Ciao e grazie.

#15
Volevo rendervi partecipi del novo evento....Sono quasi pronti......Lascio a voi giudicare......Secondo me stanno venendo veramente bene...
A presto con le foto definitive.Se interessa sono rimasti tessuti per altri sedili.
x1iego

Ich wollte das neue Ereignis .... ich bin fast fertig ...... ich Ihnen zu beurteilen, ...... ich denke, kommen wirklich gut ...
Wir sehen uns in Kürze mit der endgültigen Bilder.

Wenn Sie daran interessiert sind, noch für andere Gewebe Sitze
x1iego

Bild


Bild


Bild


Bild

#16
Ciao a tutti..Ecco la foto del sedile definitivo..Stiamo tirando le fascette per le ultime registrazioni , ma ormai e FINITO....

Hallo an alle .. Dies ist das letzte Foto von dem Sitz .. Wir ziehen die Bänder für die neuesten, aber jetzt ist fertig .... :D :D :D

Bild

#17
Hallo X19 Freunde und Interessierte an originalgetreuem Zubehoer des X19 Bertone Exclusiv.

Bild


Bild


Wie ihr sehen koennt habe ich die Originalsitze meines X19 Modells nachgefertigt und da mir noch einige Meter von dem Stoffreplikat verblieben sind, fertige ich auch die passenden Taschen des Exclusivmodells an. Der Stoff reicht fuer etwa 5 Taschen, von denen ich zwei fuer mich behalte und die anderen, wenn sie fertig sind, setze ich bei Ebay rein. Also solltet ihr Ineteresse haben, sobald es soweit ist werde ich hier die Ebay Adresse posten. Natuerlich koennt ihr mich auch direkt hier im Forum oder per Email kontaktieren und euer interesse bekunden.

Mit besten Wuenschen

X1Diego