Radiokonsole für 1300

#1
Wer hat Informationen zur Radiokonsole?
- War es ein Original Fiat Zubehör über Fiat Händler zu beziehen?
- Nur für den X 1/9 oder auch für andere Fiat Modelle brauchbar ? Panda?
- In welchem Zeitraum wurde das Teil angeboten ?
- Zu welchem Preis?
- Welche Farbgebungen waren erhältlich ?
- Hat Jemand den betreffenden Prospekt ?
- Wie wurde die Konsole auf dem Armaturenbrett befestigt.?

Für Hinweise bin ich dankbar.Vielen Dank
Eckbert

Radiocondole

#3
Hallo Eckbert,

Meiner Meinung nach hat es fur den 1300 zwei unterschiedliche Radioconsolen gegeben.
Das eine Modell wurde rechts am Armaturenbrett befestigt (wo die Blende ist) und das andere Modell in der Mitte (wurde geschraubt). Dieses Modell haben wir mal nachfertigen lassen.

Bild

Bild



Gruss,
Henk Martens

Ähm...

#5
nur so nebenbei, wenn Du ein 1300er Armaturenbrett ohne Radioloch hast, dann lass es bitte so und bau Dir ein anderes gebrauchtes mit Loch für den Radioeinbau ein. Nicht zerschnittene sind extrem rar...

Viele Grüße
Joachim

#6
Jo, wenn du nen unzerschnittenes braunes Armaturenbrett für den 1300er hast und dort ein Loch reinhaben möchtest, können wir gerne tauschen. Ich hab eins mit Loch und würd gern eins ohne haben wollen :)

#7
Hallo Eckbert,
die Radiokonsole die rechts im Armaturenbrett (anstelle der Blende) eingebaut werden kann
gab es bei Fiat als original Zubehör.
Katalog-Nr: 0072048274
Name: Einbausatz X 19
Listnpreis: 51,- DM
Farbe: schwarz
Der Einbausatz besteht aus der Konsole incl. einem kleinen Lautsprecher,
den Anschlußkabeln für des Radio, eine Radioblende und Knöpfe für das Radio.
Der Einbau ist nur für alte Radios mit Drehknöpfen geeignet.

Radiokonsole 1300

#8
Hier die Antworten
@Dierk:-das Foto ist gut und hilfreich-ein Ausschnitt ist schon lange im Armaturenbrett und durch eine selbstgebaute Konsole verdeckt,allerdings von der Bautiefe so knapp ausgefallen,daß der Luftschacht schief noch oben gedrückt wurde.
@Henk: -weißt du noch zu welchem Preis ?
@Joachim.-s.o.
@Eggi:-s.o.
@ Hallo Towo:-Ich bevorzuge die Mittellage wegen der Bedienbarkeit...werde mir wieder eine aus Holz schnitzen und mit Kunstleder überziehen,wobei die Ecken kritisch zu handhaben sind.Zum Sattler damit zu gehen steht in keinem Verhältnis glaube ich...

Danke an alle die geantwortet haben
Eckbert

#9
Für die Mittellage gab es mindestens zwei Ausführungen. Eine etwas edlere mit geschäumtem (?) dickeren Wänden und eine aus einem dünnen Stück Plastik.
Der tragende Teil ist aber eine gebogene Blechkonsturktion wie schon beschrieben.
In jedem Fall war diese Geschichte nicht tief genug für die meisten modernen Radios.

Bei englischen 1300er X wurde das Radio z.T. senkrecht im Fußraum verbaut.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."