Das hat mein Virenscanner erkannt

#4
Name: HTML/Infected.WebPage.Gen
Entdeckt am: 14/08/2007
Art: Trojan
In freier Wildbahn: Ja
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
Statische Datei: Nein
Engine Version: 7.04.01.62
mfG Klaus 1500er Five Speed

#5
In der Seite ist aus irgendwelchen Gründen ein iframe drin und die werden gerne zum Unterschieben von Schadsoftware verwendet. Deshalb meckern eifrige Virenscanner sowas an. Ob der iframe hier schädlich ist oder der Funktion dient weiß ich nicht.

Ansonsten tolle Bilder.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#6
Ah, jetzt vesteh ich. Mein Avira hat nämlich nichts angemeckert und bei den Amis gab es auch keinen Alarm.
Und ich vertraue mal meinem Avira.
iframe heißt ja nicht gleich Trojaner. Was aber dieser iframe nach http://www.72e.net/ bewirken soll?
Wahrscheinlich hat er den Kalender mit einer Software von denen erstellt und die benutzen dann das als Info, wieviele Leute auf diese Webseite zugreifen.
Bild

#7
Der iframe verweist aber zuerst auf hackings.cn, welche leider irgendetwas mit Trojaner zu tun hat.
Ich veränder mal den Link.
Bild