Wer ist Franz Koob?

#1
Hallo,

auf :arrow:

http://www.fiatx19.de/

habe ich das Bild der 34 Woche gesehen. Ich würde gerne mit dem Beitzer des dort abgebildeten X einen kurzen Plausch halten. Laut Überschrift heißt der Besitzer "F.Koob" :roll:
Da ich das Auto restauriert habe, würde ich gerne etwas über den jetzigen Zustand wissen.
Kurz nach der Restauration habe ich den X an einen Oldtimer-Händler in der Nähe von Koblenz verkauft, der den Wagen direkt weiter gegeben hat. Das war ca. vor 18 Monaten...
Wäre nett, wenn der neue Besitzer sich mal bei mir melden würde.
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Prof.X am 11. Nov 2007, 13:15, insgesamt 3-mal geändert.
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...

Bilder

#3
Hallo Michael,

anbei die gewünschten Bilder und natürlich die Entstehungsgeschichte des Fahrzeugs.
Endergebnis sollte ein 1500er mit 1300er Optik sein.
Die Basis für das Projekt war ein 87er Bertone mit original 32.000km! (Bild 1)
Lackmäßig war der X in einem sehr schlechten Zustand aber er sollte eh lackiert werden. Rost war nur hinter den US Stoßstangen zu finden, ansonsten absolut ungeschweißt und in einem original Zustand.
Zunächst wurden die Stoßstangen sowie die seitlichen Tuerschützer entfernt. Stoßstangen, Motorhaube und Front vom 1300er angepaßt. Alle Löcher wurden vom Fachmann verzinnt. Schnitzler Auspuff mit Fächerkrümmer wurde angepasst und angebaut.
Das Auto wurde nun komplett auseinander gebaut und von innen und außen lackiert. Die Sitze und Türverkleidungen wurden mit neuem rotem Leder bezogen. RSL Felgen vo. 7x14 mit 195/45, hinten 8x14 mit 225/40 wurden montiert. 32er Luisi Lenkrad, Fahrwerk, Alupedale, Alumatten und viel Schnick-Schnack kamen dazu.
Alles wieder zusammengebaut, ein bißchen perfektionieren und schon war der X sogut wie neu!
AUTO FERTIG !!! :lol:
Ich denke der neue Besitzer hat mit diesem X noch viele Jahre Spaß, da ich sehr viel Zeit und Geld investiert hatte. Hoffe er meldet sich irgendwann einmal bei mir...

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Bilder sind leider etwas klein geraten aber Doppelklick aufs Bild und es wird größer :lol:

...ach ja, vor 3 Jahren habe ich mit diesem Auto auf dem OGP den 1. Preis gewonnen :oops:
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...

#4
Also wenn ich mich jetzt nicht völlig irre hat das Auto Franz Koob (Bekannt u.A. durch eine 128er Limo im Bergrennsport) gekauft und du hast im Nachnamen nur ein "n" zuviel.

Bild
Bild

F.Koob

#5
Vielen Dank für die Info :idea:
Ich habe den Namen mal umgeändert aber auf der X 1/9 Seite ist der Namen dann auch falsch geschrieben :(

Wer also Franz Koob heißt oder diesen kennt, kann sich ja mal melden wenn er mag :roll:

...ich hoffe er fährt mit "meinem" X kein Bergrennen :shock:
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...

#8
Hallo "Prof. X" lange nix mehr von Dir gehört. Schönen Gruß aus dem "sonnigen" Irlich :D . Hab ich da richtig gelesen Wohnort Bochum was hat Dich denn dort hin verschlagen?

Gruß
Ingo