#21
Hallo,

meine Traumfarbe steht gerade hier auf dem Parkplatz vor der Firma. Sofort bei Peugeot angerufen und es heisst "Babylon Rot", ist ein Metallic Lack mit mehr Glitzer als normal. Sieht umwerfend aus in der Sonne!

Bild
Gruss,
Christian

Nicht übel!

#23
Finde ich auf den Bildern gar nicht übel! Kommt sicher gut auf dem X - ich bin schon gespannt auf das Ergebnis! Stell 'mal ein paar Zwischeberichte & Bilder von der Baustelle hier ein!

Pssst - und Vorsicht, wenn Dich irgendwo jemand fragt, ob das original ist... :mrgreen:

P.S. Ich würde die Motorhaube mit lackieren! Hat in der letzten Serie sogar das Werk gemacht... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

....

#24
Hmmm, habe so einen Farbton auch mal am X gewählt. Später habe ich mich geärgert. "Uni" steht ihm halt besser. Bezogen auf ROT natürlich.
Meine Meinung :(
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#26
Hallo,

kann mal jemand mit schwarzen Stossstangen nachschauen, ob diese hochglänzend oder matt lackiert wurden?
Bin mir da nicht sicher.
Gruss,
Christian

#27
Ich denke, die Stoßstangen sind seidenmatt, das kann natürlich auch teuschen, wenn die oft polliert wurden.

Wegen einem Bild von meinem, muss ich mal zu hause schauen, da sitze ich aber selten am rechner.
Grüße aus Würzburg

Andreas Köstner

#28
Die Stosstangen beim meinem 1300er habe ich Sandstrahlen lassen, dann Pulverbeschichten Schwarz Matt.
Anbei ein paar Bilderchen
Bild


Bild


Grüssle Andy

#29
Ok, danke.

Fürs Pulverbeschichten fehlt mir leider das Geld aber das Matt aus der Dose hält hoffentlich auch auf
der Aluminium-Grtundierung :-)
Gruss,
Christian

#30
Hobel hat geschrieben:Ok, danke.

Fürs Pulverbeschichten fehlt mir leider das Geld aber das Matt aus der Dose hält hoffentlich auch auf
der Aluminium-Grtundierung :-)


also Pulverbeschichten ist nicht wirklich teurer als Lackieren "lassen"

das macht allerhöchstens 10-15% aus!

beispiel 4 felgensterne (aus einer 3 Teiligen Felge) rot pulverbeschichten 180€
beim Lackierer hätte es 150€ gekostet! also von dem her würde ich solche sachen pulverbeschichten! zumal es auch Steinschläge locker wegnimmt!!!

meine 1300er Stoßstangen sind Seidenmatt lackiert worden :oops: ja ich weiß Pulverbeschichten wäre besser gewesen... aber der jugendliche leichtsinn, Ihr wisst ja...

wie sie orginal waren, kann ich dir leider nicht sagen.


EDIT: willst du 1300er Stoßstangen dran machen oder meintest du die vom 1500er??

#31
Hi,

180€ sind aber auch schon recht viel Geld, ich versuche immer bilig zu bleiben, die Dose kostet nur 4,95.

Ich meine die 1500er Stangen. Werde vielleicht eine Folie vorn aufbringen, je nachdem wie es ausschaut, die habe ich am Focus auch in matt. Ein Treffer und der Lack ist aber, das ist mir klar.
Gruss,
Christian

#32
Motorhauben, Stoßstangen und andere schwarz lackierte Anbauteile. waren, wenn sie denn schwarz waren, meines Wissens immer seidenmatt.
Nie glänzend und nie total matt.
Sieht meiner Meinung nach auch am allerbesten aus.